[Kaufberatung] DVB-C Receiver gesucht für max. 200€

Devon

Enthusiast
Hallo,

welchen Receiver kann man denn empfehlen im Bereich bis 200€ ?
Er soll einen USB Anschluss für eine externe HDD haben (Aufnahmefunktion logischerweise) und kein Bruch mit langsamen Menü.

Braucht ihr mehr Infos von mir? Was könnt ihr empfehlen?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anbieter? Paytv? Hast du schon ne Smcartcard?

Wenn du Basteln magst ne Giga Blue? Bekommst auch mit DVB-C Tuner. Ist halt Linux/Enigma2 - mit etwas aufwand kann die aber Alles :)

Ist für meinen Bruder und der will definitiv nix basteln, sondern nur benutzen! :fresse:

Anbieter? Hm.. ganz normales Kabelfernsehn. PayTV nicht vorhanden und genauso wie ne Smartcard nicht benötigt.

Ich hab soviele getestet und imo gibt es für Kabel nur 2 vernünftige Sachen:

Sauteuer aber gut: Dreambox orginal. Den ganzen Nachbau-Dreck kannst vergessen, alles billiger China-Schrott. Auchwenn es zig tausend Fanboys gibt im Netz.

Mein Preis/Leistungs/Sieger:

Coolstream Trinity C Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Absolut genial Teil, es funktioniert einfach. Hat die beste Software überhaupt drauf und ist nicht überladen mit irgendwelchem Mist den keiner braucht. Kann alles was wichtig ist.
Gleiche gilt für coolstream zee, neo, neo2 etc.

Meine Alternative zur Dreambox (hatte selbst über Jahre eine 8000er) ist heute eine VU+ duo2.

Ebenfalls Enigma2, ALLERDINGS um Welten schneller als eine Dreambox (verglichen mit 7020HD, 800se)

Und obendrein 2 Displays und günstiger (je nach Variante der DB).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh