[Kaufberatung] DVB-C Receiver gesucht

Devon

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche einen Kabelreceiver für kleines Geld mit Aufnahme und Timeshift-Funktion.

Ich hatte früher mal den TechniStar S2 für DVB-S und war super zufrieden damit.
Könnt ihr mir hier im Bereich Kabel (DVC-C) weiterhelfen?

Max.-Preis: 100 €
Gewünschte Funktionen: Aufnahme sowie Timeshift

Wie sieht es aus mit Aufnahme auf einem Kanal und gleichzeitiges Gucken auf einem anderen Kanal?

Ich habe mir mal den TechniStar K2 angesehen, scheint das Pendant zum S2 zu sein, oder?

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)

Grüße
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es aus mit Aufnahme auf einem Kanal und gleichzeitiges Gucken auf einem anderen Kanal?
In dem gefordertem Preisbereich nicht möglich, da hierfür ein Gerät mit Twin-Tuner nötig ist >> ab ca. 250 € aufwärts

empfehlen kann ich den "Opticum AX ODIN-C" für ca. 130 €,
da dann openatv drauf flashen, und ggf. noch 'n Softcam (für Sky Karte) installieren

Timeraufnahmen lassen sich wunderbar via Webinterface im Browser programmieren, die Aufnahmen (im TS Format) können via FTP kopiert werden, sind Schnittfähig und / oder archivierbar.