[Kaufberatung] DVB-C Receiver?

Devon

Enthusiast
Hallo,
ich habe nun aufgrund eines Umzuges Kabelfernsehen. Meinen Technisat DVB-S Receiver kann ich also nicht mehr nutzen.

Ich suche also einen Kabelreceiver an den ich eine externe (2,5") HDD zum Aufnehmen anschließen kann.

Technisat fände ich gut weil ich da die Bedienung gewohnt bin. Bin aber auch offen für andere Marken, wenn die besser oder günstiger sind.

Das ganze soll so günstig wie möglich sein.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm Preis, gute Frage. Wo fängt das ganze denn an? Und welche Features hätte ich denn mehr wenn ich mehr Geld ausgebe?

Mein Sat-Receiver hat etwas mehr als 100€ gekostet. Keine Ahnung ob das ein Maßstab ist.

Was kann ich denn mit Linux anfangen?

Mit Linux-Receivern hätte man etwas "freiere" Möglichkeiten was verschlüsselte Programme betrifft. Auch die Aufnahme von Sendungen in PC gebräuchliche Formate lässt sich einfacher realisieren. z.B. DM800 HD Kabel schwarz Receiver DM800

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh