DVB einrichten

Bernd925

Neuling
Hallo! Da ich mich in diesem bereich leider überhaupt nicht auskenne, nun mal ein paar fragen, wäre nettt wenn ihr mir weiterhelfen könntet:
Ist es mir irgendwie möglich an meinem heim-pc kabellos tv zu empfangen, zb mit dvb? Was bräuchte ich an Hardware dazu, bzw, wo kann man nachlesen oder checken ob es bei mir überhaupt dvb empfang gibt?
Desweiteren, noch eine frage bzgl meines Dvb-s Satelitenreceivers von Technisat (Mf4-S)
Diesen receiver betreibe ich an einer Digital satelitenschüssel, es ist ein dvb receiver, kann ich über die schüssel auch schon dvb empfangen? Oder bräuchte ich anderes lnb oder hardware, ich kenne mich leider nicht mit dvb aus und hätte gerne eine Aufklärung dazu, da ich nix passendes in google gefunden habe.
Bedanke mich schon recht herzlich im voraus !
MfG Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, laut überallfernsehen, habe ich tvb empfang, was bräuchte ich ausser der Antenne noch für meinen Rechner, was gibt es da zum Empfehlen?
Danke bis jetzt !

Wenn Du schon digitales Sat hast (also dvb-s, wobei s=sat, t=terrestrisch, c=cable) dann drängt es sich schon nahezu auf im pc ebenfalls eine dvb-s(2) Karte zu nutzen, sofern Du genug Anschlüsse an deiner Sat-Anlage hast. Dvb-t ist einfach zu installieren aber ansonsten in jeder Hinsicht nachteilhaft.
Sofern deine Anlage das also hergibt nutze digitales Satellitenfernsehen.
Meine persönliche Hardwareempfehlung:
Technotrend S2-3200 als pci oder S2-3600 als usb version. Software(wichtiges Thema!) bleibt die Empfehlung dvb viewer für 15€, die sich sicher lohnen.

ok, danke , durch eure hilfe bin ich dankbar, kann ich dann auch das ganze irgendwie kabellos verbinden, z.b per stick?

es geht auch einfacher - google mal nach wilmaa und dann vllt. noch nach dem wort proxy...mehr sage ich dazu mal nicht :)

[...] kann ich über die schüssel auch schon dvb empfangen? Oder bräuchte ich anderes lnb oder hardware [...]

Sofern das LNB nicht hundert Jahre alt ist, ists auch digitalfähig.

Wenn Schüssel vorhanden, unbedingt DVB-S Karte kaufen und per Satellit schauen. DVB-T nur wenns mobil sein muss oder keine Schüssel installiert werden darf. -> zu wenig Sender, schlechte Qualität, unter Umständen Empfangsprobleme...

ok, ich danke euch !!!!!!!!!!
Wirklich klasse forum hier, ihr habt mir sehr geholfen !!!!
Servus !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh