[Kaufberatung] DVB-S Gerät für ein MacBook

krille

Enthusiast
Moin!

Ich bin noch auf der Suche nach einen Digitalen Satempfänger für mein MacBook. Bisher hatte ich eine PCI Karte nun aber benötige ich ja ein USB oder FireWire Gerät.
Wisst ihr ob ich extra dafür zertifizierte Geräte brauche? Also diese die sich damit brüsten Mac kompatibel zu sein oder weniger? Ich denk mal das ich auch Windows mit auf mein Mac machen werde da ich den DVBViewer nutze und der nicht Mac kompatibel ist. Damit ist doch der Gerätekauf egal oder nicht?
Nutz ihr auch ein USB TV Gerät, wenn ja könnt ihr mir eins empfehlen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elgato EyeTV 310 unterstützt DVB-S. Dazu gibts die Software EyeTV, die IMHO klasse ist. Mir würde jetzt keine Zusatzfunktion einfallen die ich da noch brauchen würde (ich nutze allerdings auch nur DVB-T).
Sie ist vorallem sehr unkompliziert zu bedienen ;)

Als ich habe mir einen eyeTV für DVB-T gekauft und bin sehr zufrieden damit, vielleicht ist da auch was für DVB-S dabei:

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products.de.html
Danke ich werde mich mal dort umsehen!

Elgato EyeTV 310 unterstützt DVB-S. Dazu gibts die Software EyeTV, die IMHO klasse ist. Mir würde jetzt keine Zusatzfunktion einfallen die ich da noch brauchen würde (ich nutze allerdings auch nur DVB-T).
Sie ist vorallem sehr unkompliziert zu bedienen ;)
Hmmm bei Geizhals find ich den hier und das ist mir entsprechend zu teuer xD Sorry 255,- € sind dann doch über meinen Vorstellungen.

Aber ihr beide nutzt beides auf MAC OS X? Ich hab mich bei youtube mal bissel durch geschaut und find oft Videos mit Windows aufn MAC... ich würde mich nun nich davor scheuen nur um TV sehen zu können Paralells oder andere Software zu installieren. Mehr als den DVBViewer brauch ich ja nicht. Was wisst ihr über solche Software?

Ich verwende auf meinem MBA ausschließlich Mac OS X, mir ist noch keine Situation untergekommen bei der ich Windows benötigt hätte.

Vielleicht liegen ja 80 Euro mehr in deiner Preisverstellung:

http://geizhals.at/deutschland/a291783.html

Allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen damit.

Ja dieses Gerät hatte ich auch schon einmal gefunden...

Die 80,- sind da schon eher wilkommen aber so ohne Erfahrungsberichte ist das auch heikel.

Ich verwende auf meinem MBP Momentan auch nur OSX, allerdings werde ich mir, wenn ich ein wenig Zeit übrig habe, auch Windows installieren um ein paar Spiele spielen zu können.

Nur zum Fernsehen würde ich mir Windows aber wohl niemals installieren wollen.

Zur Not bestell dir das Ding und schick es innerhalb der 14 Tage wieder zurück, die Terratec-Geräte sind recht solide, wenn auch nicht überragend gut. Ich würds einfach ausprobieren.
Dem Gerät liegt übrigens auch eine EyeTV-Lizenz bei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich glaub ich werds mal so machen, kann man bei EyeTV auch soviel machen wie beim DVBViewer? Ist die Lizenz denn auch eine vollwärtige oder nur so eine halbe 08/15 extra für Terratec?

Können Plugins hinzugefügt werden? Sind die umschalten sehr schnell? Ist die Oberfläche einfach zu bedienen? Pay TV sowie HD wiedergabe? Sowas in etwa habe ich mir vorgestellt...

Plugins k.A., zum Entschlüsseln von Pay-TV?

Einfache Bedienung: ja, die Oberfläche ist sehr intuitiv zu bedienen.

Vollversion: ja, soweit ich weiss ist es keine beschnittene Version.

Pay-TV: ich lese nichts von CI-Schnittstelle, insofern sollte Pay-TV ja sowieso flachfallen.

HD: ja

Umschaltzeiten: schnell, wobei ich als Referenz nur meinen 32er LG habe, der sich immer eine kleine Gedenkpause von knapp einer Sekunde lässt. EyeTV schaltet bei mir schneller um.

Ja ok ich denk mal das ich mir das anschauen werde und später falls nötig das mit windows evtl. in angriff nehmen werde. danke erstmal für die hilfe. ich werde darauf zurückgreifen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh