[Kaufberatung] DVB-S HD Karte unter WIN7 64bit Ultimate

Cube35

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach dem Umstieg von DVB-C auf DVB-S benötige ich für meinen Rechner eine HD fähige DVB-S Karte die unter WIN7 64bit Ultimate lauffähig ist.

Welche könntet Ihr da empfehlen?

Danke und Gruß Cube35

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Hauppauge Nova S2 die rennt tadellos und auch die fernbedienung läuft von vornerein sofort mit mediaportal perfekt!

Wenn du eine dualsat karte haben willst dann DIESE!
Dazu dann noch eine Fernbedienung und gut

Zuletzt bearbeitet:
Digital Devices Cine S2 > ist aber eine Lowprofile-Doubletuner-DVB-S2 Karte :fresse:

Ist auch nicht gerade nen Schnäpchen, aber das Geld auf jeden fall wert!

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten.

Die Digital Devices Cine S2 fällt erstmal weg, da zu teuer und eine Doubletuner Funktion wird nicht benötigt.

Die WinTV-NOVA-HD-S2 hört sich gut an. Aber die Berichte auf geizhals.at sprechen nicht unbedingt für die Qualität der Karte.

Was wäre mit der Technisat SkyStar HD 2?

Die nova ist auf jedenfall top habe schon einige verbaut! Das teil rennt perfekt mit den richtigen treibern! Habe mir selber ein treiberpaked angesammelt so das sie immer perfekt rennt! sogar wenn man aus dem standby startet ist das teil gleich bereit!
Auch SKY rennt problemlos wenn man das WINTV CI interface + alphacrypt light nutzt!
Benutze ja Mediaportal wo die karte auch umschaltzeiten von ca 1sec hat!
Miter der beigelieferten ferbedeinung hat man dann auch bei mediaportal ein richtiges Receiver gefühl nur der style ist viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Nova auch unter WIN7 Media Center und werden dann da auch die HD Sender wieder gegeben?

Läuft die Nova auch unter WIN7 Media Center und werden dann da auch die HD Sender wieder gegeben?

Ja soll laufen da gibt es extra nen patch auf der homepage!
Aber media center habe ich nicht getestet da ich mich damit garnicht anfreunden kann.

Super, habe den Patch gefunden. Dann werde ich die Nova wohl mal testen. Mit Media Center arbeite ich bis jetzt auch noch nicht, aber die Bedienung scheint recht einfach zu sein.

Naja da ist Mediaportal auch nicht schwerer mußt halt nur einige sachen einstellen wegen kanalsuchlauf und wo sich deine medien ordner befinden!
Codec kannst auch seperat anwählen... Alles in allem ist mediaportal die bessere wahl zumindest für mich!

Hab auch die Nova schon länger, bin top zufrieden. Nutze sie mit DVBV unter W7 64Bit

Wärs nicht schön wenn man einen Thread hätte wo man mal alle guten TV-Karte auf einen Blick hat und mit keurzem Hinweis darauf was funktioniert und welcher Treiber für welches System?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh