Hi,
da kannste lange warten, ich hatte das selbe Problem mit meiner Technisat SkyStar 2 TV PCI, Treiber für Vista MCE gibt es nicht - das UDR (Universal DVB Receiver) dass das oben beschriebene Mapping übernimmt wird nicht mehr weiterentwickelt und unterstützt nur eine Handvoll an Karten (die Technisat nicht!) und (wie du schon richtig festgestellt hast) auch kein Vista 64 Bit.
Ich hab sogar das sogenannte TV Pack (dass es für Privatleute nicht gibt) ausprobiert (TV Pack = aktualiserte Fassung von Vista MCE die z. T. DVB-S Karten unterstützt - das TV Pack wird jedoch nur an OEMs ausgeliefert bzw. freigegeben).
Ende vom Lied ist, wenn du so wie ich das Vista MCE nutzen willst - einer der kompatiblen Karten benötigt wird (z.B. Hauppauge Nova-S oder Digital Everywhere FloppyDTV).
Diese kannst du nur unter Vista 32 Bit laufen lassen oder du besorgst dir entsprechend den DVBViewer Pro für 15 €, wobei dieser (was DiseqC-Umschaltung angeht) mich nicht zufrieden stellen konnte.
Eine Hauppauge Nova-S Karte kostet so zwischen 45 bis 80 Euro, eine Digital Everywhere FloppyDTV schlappe 150 Euro aufwärts, das ist jedoch die einzige Karte soweit ich weiß, die "garantiert" mit Vista MCE zu laufen.
Link zum UDR:
http://www.universal-mce.de/
Kurze Anmerkung, das UDR ist eine "Software" die von ODSoft im Auftrag von Microsoft Deutschland entwickelt wurde, jedoch nicht mehr weiter Entwickelt wird - du kannst es jedoch kostenlos herunterladen und zumindest mal in der Readme nachschauen welche Karten noch unterstützt werden (gibt noch ein paar wenige andere, z.B. Technotrend 3200 irgendwas) - Voraussetzung für einen fehlerfreien Betrieb ist und bleibt jedoch: Vista 32 Bit.
Hoffe dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben, den ich habe bereits einiges an Zeit investiert um dies letztendlich herauszufinden.
Gruß,
fc750