[Kaufberatung] DVB-S Karte

craky

Enthusiast
hi,
such ne DVB-S(2) Karte.

will an meinem Asus 22er nun TV ausprobieren. hab einen AMD2600+, 1GB Ram und ne ATI1950pro. Damit ist wohl kein hdtv drinne oder? ABer da ich mein Innenleben eh zu weihnachten hin aufrüste lohnt sich S2 wohl schon oder?

sorry bin nach 2h threads durchsuchen und lesen bissl konfus.

..will doch einfach nur schön TV an meinem monitor gucken und für wenig geld viel bekommen.

auch soll DVBviewer die karte unterstützen.

help me...:(

ach und wie sieht es mit fernbedinung aus? sollte ne tolle dabei sein weil will net immer von meiner couch aufstehen :)
grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne Cinergy S2 von Terratec. Und die läuft gut.
Kann mich nicht beklagen.

Ich hab auch die Cinergy S2 von Terratec. Läuft sehr gut mit DVBViewer.
Wobei die Skystar Karten auch gut sein sollen.

Naja gibt nicht wirklich viele Programme die in HD ausstrahlen. Zudem kommts drauf an was du für ein TFT hast? 24'' reichen ja schon für 1920 * 1080 (Full HD).
Denke mal ne anständige TV Karte die HD kann kostet eh nur 30€ mehr wie ne normale DVB-s.

Musst du wissen ob du die 30 mehr investierst oder nich...

tft hab ich "nur" 22zoll, nützt des da nichts?
noch ne frage, gibts eine die noch s-video eingang hat? hätt noch ne alte hi8 cam wo ich videos von meiner jugend drauf hab :)

grüße und danke

Jo keine Frage dass das bei ner Auflösung von 1680 * 1050 auch gut aussieht.
Wie gesagt Problem ist das es derzeit nicht sonderlich viele HD TV Programme gibt.

Mein Tip 30€ mehr ausgeben und ne HD fähige Karte holen.

Ist der Unterschied zwischen einer DVB-S und DVB-S2 (HD) TV-Karte bei normalen TV schauen groß (bzgl. der Hochskalierung)?

Ich habe nämlich kein Premiere HD o. ä.

Sind die Umschaltzeiten bei DVB-S2-Karten erheblich langsamer?

das ganze kommt an einen 37" Plasma..

Hallo !
Was sollte denn Hochskaliert werden ? genau nichts !
Wenn Du einen SD-Sender schaust bekommst Du das ganze in PAL-Auflösung und bei HD-Sendern eben in HD.
Einzig die Grafikkarte könnte hier noch etwas machen,denke aber das macht sie nicht.
Zu den Umschaltzeiten kann ich nur sagen,ja von einem SD-Sender auf einen HD-Sender ist es schon etwas langsamer,aber SD zu SD ist,denke ich, ganz normal---wobei ja das von TV-Karte zu TV-Karte etwas unterschiedlich ist,allerdings macht auch das verwendete Programm ein gewichtiges Wort dabei.
Gruss Bernd

hm, danke für deine schnelle Antwort, klingt logisch.
Kannst du oder wer anders mir dann eine "normale" DVB-S Karte empfehlen die - wichtig - keine Probleme mit dem Aufwachen aus dem Standby-Modus hat (wegen Aufnahmen wichtig)

Also ich selber hab "nur" eine S2-Karte (TechnoTrend Budget S2-3200) und damit keine Probleme mit dem Aufwachen.
Aber das Thema Aufwachen aus dem Standby oder Ruhezustand ist sowieso ein sehr weites Feld.Da kann schon die Kombination TV-Karte und Motherboard ärger machen,oder der Treiber X ist nicht willig und man muss vieleicht einen älteren nehmen usw und sofort.
Gruss Bernd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh