DVB-S Set Top Box gesucht, oder doch nicht möglich ?

P!nkY

Enthusiast
Tag auch,

wie schaffe ich es, sowohl meine digitale Satschüssel, als auch meinen PC per Lan/W-Lan mit einem Gerät an den Fernseher und das aktive 5.1 Boxensystem zu bringen ?

Ich möchte folgendes:
1. Digitaler Satreceiver mit üblichen Techniken (EPG usw.)
Festplatte und CI-Module sind dabei nicht unbedingt notwendig.
2. Filme vom PC per Lan oder noch besser WLan an den Fernseher
3. Analoges 5.1 Boxensystem an den Reveiver ( 3 x analog Chincheingang)

Schaffe ich das mit einer Set Top Box, oder ist das gar nicht möglich ?

Bitte um Hilfe und Empfehlungen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso willst du die Filme per Lan an den Fernseher bringen? Jede Grafikkarte hat einen TV Ausgang den man dann per Cinch oder SVideo Kabel an den Fernseher anschließen kann.
Ob es Receiver mit analogem 5.1 Ausgang gibt würde mich aber auch interessieren

Logisch hab ich nen TV Ausgang, aber bis zum Fernseher liegen ca. 20m Kabelweg und 2 Mauern dazwischen. Da wär eben WLan die bessere Alternative. Falls es mit dem Reveiver nicht klappt, muss ich sowieso auf eine Video/Audio Funkübertragung zurückgreifen. Dann ist allerdings wieder die Frage, ob die Steuerung per Fernbedienung vom Wohnzimmer auch so klappt wie ich mir das vorstelle.

Receiver mit analogem 5.1 Ausgang hab ich noch nicht gefunden. Die Frage ist, ob ich per Adapter auf die Boxen komme, oder nur Stereo verwenden kann. Einen optischen Ausgang / Digitalen Chinch Ausgang haben fast alle.

Momentan bin ich mit dem ganzen etwas überfragt, darum auch der Thread.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hätte ich was gefunden. Siemens M750S.

Würde nette Funktionen bieten, ist mir allerdings mit >200€ etwas zu teuer und 5.1 Sound klappt auch nicht.

Ich denke ich werde mir wohl doch nur ein Funkübertragungssystem zulegen, um die MP3's, Bilder und Videos vom PC auf den Fernseher zu bekommen. Ist für ca. 50€ wohl im Moment die elganteste Lösung.

ich hab mir jetzt ein Video/Audio Funkübertragungssystem bestellt. Für 35€ kann man da nicht viel falsch machen.
Zumal da auch per Rückkanal Fernbedienungssignale übertragen werden, kann ich damit wohl meinen Büro-PC per FB vom Wohnzimmer aus bedienen, wenn ich die MediaCenter Software öffne.
Das sollte erstmal reichen.

Was ich halt nicht habe ist 5.1 Sound vom Digitalreceiver auf die Boxen. Die sind dann eben wie bisher nur Stereo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh