DVB-S TV-Karte

NO)(KILLER

Neuling
Hallo alle zusammen
Ich habe ein Problem, vor einer Woche hat meine Externe TV-Karte (TechniSat Digital SkyStar USB plus) den Geist aufgegeben. Und zwar läuft der Bild und Ton, nicht mehr flüssig und klar ab. Habe die TV-Karte, auch schon an einem anderen PC ausprobiert, aber leider dort dasselbe Problem.

Diese war eine DVB-S Karte.
Nun brauche ich eine neue, und brauche dazu eure Hilfe.

Welche TV-Karte ist zu empfehlen?
Muss es wieder eine DVB-S Karte sein?
Oder geht auch was anderes?
Ich habe einen Digitalen LNB an der Schüssel.

Am besten wer wieder eine Externe mit Fernbedienung

Preis ist erst mal egal, hätte ganz gerne etwas anständiges.

Falls noch Sachen zu einer Beratung, offen sind bitte die fragen stellen.
Ansonnsten freue ich mich, auf eure Vorschläge, Beratungen und Erfahrungen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort.

Brauche ich dafür dann, einen neuen LNB?
Oder kann ich das alles, ganz normal einbauen, anschließen, installieren und loslegen?
Oder ist das neu entwickelte DVB-S2 nur empfangsstärker usw?

Ich habe zufällig die Cinergy S2 DVB-S2 mit CI-Schacht, betrieben an einem 26" Monitor mit 1920x1200 Auflösung.

Ich kann die Karte so lala weiterempfehlen. Die Umschaltzeiten sind akzeptabel, die Bildqualität haut mich allerdings nicht vom Hocker bei Standard Definition, bei FullHD hingegen kann sie richtig überzeugen :d

Generell brauchst du für HD/Full HD keinen neuen LNB, da du einen digitalen hast. Kabel sind alle dieselben. Einfach anschließen, installieren und loslegen ;)
Solltest du Premiere/ORF etc. entschlüsseln wollen mit einer Karte brauchst du die Cinergy S2 mit CI-Schacht. Für diesen brauchst du dann ein CI-Modul (+35€). In das zusätzlich zu kaufende CI-Modul steckst du dann die Smart-Card und das dann in den CI-Schacht der TV-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Information.
Du sagst du hast sie betrieben!
Bist du von den TV Karten weg, zu nem Richten TV wieder? oder hast du jetzt, eine andere TV Karte verbaut? Wenn ja welche, und wie zufrieden bist du, mit der jetzigen.

wo steht, dass er keine tv-karte mehr benutzt...

also mal klartext!

dvb-s heißt ganz einfach: digitales satellitenfernsehen (2-er endung auch hd-geeignet)
dvb-t: terristrisch, d.h. per antenne (überallfernsehen)
und dvb-c: das is digitales kabelfernsehen!

da du ja eine sat-schüssel hast, benötigst du eine dvb-s(2) karte!

wenn du was richtig gutes willst! dann nimm diese

für die hälfte bekommt man aber auch schon was vernünftiges: klick

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen;)

@mj: hatte die extra net erwähnt;) er hatte ja schon mal ne skystar, und die is ihm flöten geganen :fresse:
naja, die is natürlich auch top!

Vielen dank an alle.
Ich werde mir wohl 3 stück, aus euren Empfehlungen bestellen.
Eine davon wird mich bestimmt, voll zufrieden stellen.
Möge die bessere karte gewinnen.

Vielen dank für eure mühe.
Mit freundlichen Grüßen Michael

wo steht, dass er keine tv-karte mehr benutzt...

also mal klartext!

dvb-s heißt ganz einfach: digitales satellitenfernsehen (2-er endung auch hd-geeignet)
dvb-t: terristrisch, d.h. per antenne (überallfernsehen)
und dvb-c: das is digitales kabelfernsehen!

da du ja eine sat-schüssel hast, benötigst du eine dvb-s(2) karte!

wenn du was richtig gutes willst! dann nimm diese

für die hälfte bekommt man aber auch schon was vernünftiges: klick

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen;)
Was heisst richtig gutes die Floppy kann auch nicht mehr wie die anderen karten und ist viel zu teuer das teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh