DVB-S unter Kubuntu Hardy

agentdan

Enthusiast
Hallo Leute,
Ich habe einen alten Computer mit einer TV-Karte.
Es Handelt sich um eine TV-Karte für Digital-Sat.
Kurze Systembeschreibung:
System: Kubuntu Hardy neuster Stand - KDE3
Hardware: hauppauge nova-s

So, das steht auf dem Karton, da das net so Hilfreich ist, poste ich noch den Absatz aus lshw

*-multimedia:0
description: Multimedia controller
product: SAA7146
vendor: Philips Semiconductors
physical id: 11
bus info: pci@0000:00:11.0
version: 01
width: 32 bits
clock: 33MHz
capabilities: bus_master
configuration: driver=budget_ci dvb latency=32 maxlatency=38 mingnt

Also unter Windows konnte ich damit garnichts machen, ich finde keine Treiber und ach ich mag das System eh nich so^^
Unter (K)Ubuntu kenne ich nur KDE-TV aber das ist ja für analoge TV-Karten und da ist das Bild nicht so toll.
Mit Kaffeine soll das funktionieren ich weis nur nicht wie, und das Internet war jetzt nicht so hilfreich, VLC kann nur DVB analog glaube ich.

Wie muss ich es den Confen und alles Einstellen, damit ich an dem Rechner Lokal Digital-TV gugen kann?

Dann will ich einen schritt weiter gehen und einen VDR aufsetzen, aber erstmal hätte ich ganz gerne lokal an diesem PC Bild und Ton :)

Grez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal ins vdr wiki und ins ubuntuusers wiki da könnte sich was dazu finden lassen

Ich bin zwar jetzt nicht der Linux-Experte, aber:

Hauppauge Nova-S ist eine der ersten DVB-S-Karten. Die wird von jedem Linux-TV-Programm, was mit DVB-Karten umgehen kann (VDR z. B.) mit Sicherheit unterstützt. Die Ausgabe von lshw scheint OK zu sein.

Windows-Software gibt's bei hauppauge auf der Webseite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh