Hallo Leute,
Ich habe einen alten Computer mit einer TV-Karte.
Es Handelt sich um eine TV-Karte für Digital-Sat.
Kurze Systembeschreibung:
System: Kubuntu Hardy neuster Stand - KDE3
Hardware: hauppauge nova-s
So, das steht auf dem Karton, da das net so Hilfreich ist, poste ich noch den Absatz aus lshw
*-multimedia:0
description: Multimedia controller
product: SAA7146
vendor: Philips Semiconductors
physical id: 11
bus info: pci@0000:00:11.0
version: 01
width: 32 bits
clock: 33MHz
capabilities: bus_master
configuration: driver=budget_ci dvb latency=32 maxlatency=38 mingnt
Also unter Windows konnte ich damit garnichts machen, ich finde keine Treiber und ach ich mag das System eh nich so^^
Unter (K)Ubuntu kenne ich nur KDE-TV aber das ist ja für analoge TV-Karten und da ist das Bild nicht so toll.
Mit Kaffeine soll das funktionieren ich weis nur nicht wie, und das Internet war jetzt nicht so hilfreich, VLC kann nur DVB analog glaube ich.
Wie muss ich es den Confen und alles Einstellen, damit ich an dem Rechner Lokal Digital-TV gugen kann?
Dann will ich einen schritt weiter gehen und einen VDR aufsetzen, aber erstmal hätte ich ganz gerne lokal an diesem PC Bild und Ton
Grez
Ich habe einen alten Computer mit einer TV-Karte.
Es Handelt sich um eine TV-Karte für Digital-Sat.
Kurze Systembeschreibung:
System: Kubuntu Hardy neuster Stand - KDE3
Hardware: hauppauge nova-s
So, das steht auf dem Karton, da das net so Hilfreich ist, poste ich noch den Absatz aus lshw
*-multimedia:0
description: Multimedia controller
product: SAA7146
vendor: Philips Semiconductors
physical id: 11
bus info: pci@0000:00:11.0
version: 01
width: 32 bits
clock: 33MHz
capabilities: bus_master
configuration: driver=budget_ci dvb latency=32 maxlatency=38 mingnt
Also unter Windows konnte ich damit garnichts machen, ich finde keine Treiber und ach ich mag das System eh nich so^^
Unter (K)Ubuntu kenne ich nur KDE-TV aber das ist ja für analoge TV-Karten und da ist das Bild nicht so toll.
Mit Kaffeine soll das funktionieren ich weis nur nicht wie, und das Internet war jetzt nicht so hilfreich, VLC kann nur DVB analog glaube ich.
Wie muss ich es den Confen und alles Einstellen, damit ich an dem Rechner Lokal Digital-TV gugen kann?
Dann will ich einen schritt weiter gehen und einen VDR aufsetzen, aber erstmal hätte ich ganz gerne lokal an diesem PC Bild und Ton
Grez