[Kaufberatung] DVB-S2 Karte bis 80€ Kaufberatung

Korp

Neuling
Hi,

ich suche eine DVB´S2 Karte bis 80€ sie soll für mein XBMC Win 7 64Bit sein.

Im moment habe ich eine Tevii S471 die aber sehr bescheiden läuft und deshalb zurück zum Händler geht.

Wie schaut es mit der Technisat SkyStar2 aus?

CI braucht sie nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dvb-s2 pciex1

hab selber ne skystar2, aber noch pci und kein hd, aber hat mir sehr lange gute dienste geleistet. bin vor paar jahren auf ne hauppauge s2 pci gewechselt und auch diese lief sehr gut. hab die karten mit win7x64 und dvbviewer betrieben. momentan nutz ich die hauppauge noch mit dvbserver für xbmc, bin sehr zufrieden.

wenn du nur 1 tuner benötigst reicht eine skystar 2 hd oder ähnliche. sind ja nur netzwerkkarten die das signal umwandeln in einen stream, das bild macht dann die software. oder du nimmst eine teure karte die das in hardware macht. hab auch mal eine tt premium getestet, konnte den mehrpreis aber nicht wirklich erkennen.
die tt s2-4100 reicht vollkommen aus.

Von der Skystar hört man eigentlich recht oft negatives obwohl sie (wie bei DamnedFreak wohl auch) auch einwandfrei funktionieren kann.

Mich interessiert jetzt auch die TBS Karte allerdings bin ich mir nicht sicher welche der Karten denn nun "die beste" ist (6920 oder 6921 bzw 6922).
Ich habe mir die Daten angeguckt und sie unterscheiden sich nur Minimal bei den Werten die mir allerdings überhaupt nichts sagen:

6920: DVB-S2 QPSK/8PSK 10~30Msps
6921: DVB-S2 QPSK/8PSK 1~45Msps

Was sagen diese Werte aus ? Ansonsten underscheiden sie sich ja nur noch in der Grösse - Low Profile sollte jedoch mit allen der drei Karten möglich sein ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh