DVB-S2 Karte für HTPC gesucht (Dual oder Single)

naja vielleicht werde ich das mal machen, mit viel geduld :d.

ich sehe allerdings keinen grund auf mp umzusteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde die Möglichkeit immer die neuesten Apple HD Trailer, NBA, Skate, Surf BMX usw. usw. Events abzurufen im DVBV vermissen, sowas wie n onlinevideos Plugin gibts da ja nich oder ?

Dann noch die sehr geile Oberfläche mit dem richtigen Skin, sieht nochmal besser bzw. flowiger aus wie die DVBV Mediastream Adaption.

Also ne Floppy + MP ist echt Luxus, da hat man keine Probleme mehr :d

Vermutlich wirst du anfangs genauso über MP fluchen wie ich über den DVBV :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hi mcgene & Mr.wifi,

ich verfolge gerade hier eure off-topic diskussion *g*
aber ich kann unter den gegebenen umständen, wenn man ein ION board hat, auch nur sagen, dass die einzig sinnvolle kombination eine installation von MP ist und für TV "leider" dvbviewer in overlay, weil's die einzige soft ist, in der man 1080i HDTV ruckelfrei gucken kann auf 'nem stromsparenden ION System.

aber mal back to topic. ich habe eine technisat skystar usb 2 HDmit dem ION System am laufen und funzt wunderbar.
Am besten treiber von technisat downloaden und die .exe mit 7zip entpacken und nur die treiber installieren über den windoof install-assi von der quelle, wo du entpackt hast.

gruß.
ieb

hi mcgene & Mr.wifi,

ich verfolge gerade hier eure off-topic diskussion *g*
aber ich kann unter den gegebenen umständen, wenn man ein ION board hat, auch nur sagen, dass die einzig sinnvolle kombination eine installation von MP ist und für TV "leider" dvbviewer in overlay, weil's die einzige soft ist, in der man 1080i HDTV ruckelfrei gucken kann auf 'nem stromsparenden ION System.

das was mp kann, kann auch der dvbviewer (zumindest größtteils) (basta :d) :coolblue: und für den tv part ist der dvbviewer ja sowieso zu empfehlen.

ob der viewer in xp nur mit dem overlay renderer optimal funzt weiß ich leider nicht. ich verwende vista und da verwende ich halt den evr und bin sehr zufrieden mit der quali.

mfg

Hab ja garkein 1080i sondern wäre froh wenn der DVB Viewer überhaupt mit dem VMR laufen würde, da ruckelt selbst SD TV...

Momentan geht nur Overlay. Am meisten nerft mich die Navigationsgeschwindigkeit im DVB Viewer ( meine nicht die Umschaltzeiten denn die sind gut ).

Kann leider nicht alles per FB Shortcut machen da einfach nicht genug Tasten auf der FB sind und ich so zwangsläufig im Menü navigieren muss...

Hi, ich kann dich gut verstehen mit der Skystar 2. Ich hab selbst so eine und auch nur Ärger damit; sei es angefangen bei den Treibern als auch nachher das nur sporadische Funktionieren mit DVBViewer oder das Rumzuckeln wie von dir beschrieben.
Ich werde mir vermutlich, sobald mal die ganzen Kabel neu verlegt sind (größerer Umbau) wieder eine Technotrend 3200 S2 holen. Die hatte ich damals und damit gabs keinerlei Probleme. Dummerweise hatte ich zwischendurch mal das Bedürfnis mit der ganzen Media PC Frickelei zu brechen und hab den ganzen Krempel verkauft... dachte dann billig tuts auch und nun kauf ich eben 2 mal... ;)

Sry ka hatte ich nie eine von. Ich hab damals unter Linux VDR nur die alten Premium Karten von Siemens usw mit Hardware MPEG2 Decoder und dann später direkt die TT S2-3200 gehabt. Ok einen Terratec DVB-T Stick am Notebook hatt ich noch aber der wandert demnächst in die Bucht nachdem er das XP auf dem NB zerlegt hatte :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh