[Kaufberatung] DVB-S2 PCIe Karte für Linux

teqqy

Enthusiast
Hallo,

was könnt ihr denn für eine DVB-S2 Karte empfehlen die unter Linux läuft. Es gibt ja recht viele. Bei Linuxtv.org und ubuntuusers.de sind einige aufgezählt die entsprechenden Support haben. Allerdings ist der Wald der Karten doch recht groß.

Eigentlich brauche ich nur eine "normale" Karte mit einem Sat-Anschluss. Sky soll später dann über einen SMARGO-Modul entschlüsselt werden.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich gelesen habe sind die TeVii Karten wohl ganz gut unter Linux. (zB. TeVii S480 V2.1)

Wenn du XBMC nutzen willst. Schau dir die Anleitung mal an
Der Verfasser nutzt eine TeVii Karte. Die Treiber sind nach der Anleitung auch dann sofort drauf.
Ich habe eine TBS6981 mit der hat es auch funktioniert. Davor muss man jedoch die Treiber compilen. Hat danach aber sofort funktioniert.

Danke. Den Thread kannte ich von meiner vorherigen XBMC Installation. Nicht gewusst, dass er aktualisiert worden ist. Ich gucke mal rein. Und Danke auch noch wegen der TeVii Empfehlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh