[Kaufberatung] DVB-S2 Receiver für ca. 80-100€

KingsCrown

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
48
Hi,

ich suche einen DVB-S2 Receiver (also HD fähig). Wichtig wäre mir: die Bildqualität, die Haltbarkeit und Preis maximal bis 100€
Angeschlossen wird nur ein LG 32 Zoll Fernseher und mein Onkyo A/V Receiver 5.1.

Ich ziehe um in eine neue Wohnung und da ist ne Schüssel am Balkon. Hab von der Materie bisher absolut keine Ahnung, der Vormieter meinte die Schüssel ist schon paar Jahre älter, ist die dann überhaupt HD fähig?


Vielen Danl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das LNB dadran digital ist (ist seit Jahren eigentlich Standard), dann geht auch HD.
Ich denke bei max. 100€ müsstest du ohne HD+ (die privaten auf HD, lohnt eh nicht) auskommen. Geräte wären z.b. Comaq SL 100, MediaLink Black Panther.

Kleine Schnäpchen wären aber der TT-Micro S835 und Smart Zappix. Die kosten zwar ca 110€, haben allerdings ne HD+ Karte dabei die immerhin 55€ Wert ist (1 Jahr gültig). Musst du wissen
 
Okay, also HD+ würde heißen, dass ich zu ARD/ZDF etc. noch Pro7/Sat. 1/Kabel 1 etc. auf HD hätte ne?
Dann sollte das ohne HD+ tatsächlich reichen. Vielen Dank!
 
Naja, ich weiss nicht was du unter ARD/ZDF etc. auf HD verstehst... Ohne HD+ bekommst du eigentlich nur ARD, ZDF und ARTE, der Rest ist alles HD+ über DVB-S2! Darunter fallen RTL, RTL2, Sat1, Pro7, Kabel1, VOX, Sixx und Sport1, das sind eine Menge und wieviele noch folgen weiss keiner.

Mfg.
 
Also auf HD+ kann man meiner Meinung nach verzichten. Die meisten Sendungen sind nicht natives HD sondern nur hochskaliert (gut, gebe auch zu, dass ich militanter HD+ -Gegner bin ;)).

Kommt auch darauf an, ob du jemals Sky abonnieren möchtest - wenn ja, kann ich dir den hier empfehlen (frisst mit entsprechender FW sogar V13-Karten) -> Edision Argus Piccollo Plus HD IP Schwarz Digital HDTV: Amazon.de: Elektronik

Wenn nicht, dann kannst du dir mal folgende anschauen:
Edision progressiv HD | Geizhals.at Deutschland
Head Medialink Black Panther FTA Premium | Geizhals.at Deutschland
Globo Opticum HD 9600 Mini | Geizhals.at Deutschland (weiß jetzt nicht, ob der nur S02-Karten oder auch V13 von Sky schluckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh