DVB-S2 Receiver für unverschlüsseltes PVR?

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem: Ich schaue HD+ mit meinem LG Smart-TV. Dort ist auch PVR-Recording über USB möglich, allerdings sind die aufgenommenen Daten am PC nicht weiter verwertbar, da aufgrund von DRM verschlüsselt. Auch nach intensiver Suche habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Aufnahmen zu entschlüsseln, wie es wohl beispielsweise bei Samsung-TVs möglich ist.

Daher die Frage: Besteht überhaupt die Möglichkeit, mit einem Sat-Receiver unverschlüsselt aufnehmen zu können, sodass man am PC später z.B. die Werbung rausschneiden kann oder den File in ein anderes Format umwandeln kann?

Wenn ja, welche Geräte sind da empfehlenswert?
Voraussetzung wäre nur, dass man wie gesagt per USB auf eine HDD aufnehmen kann und das das Gerät HD+-fähig ist ( CAM-Modul ist vorhanden ).
Preislich bin ich offen, kommt man da mit 150,- € hin?

Vielen Dank vorab für eure Antworten! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem: Ich schaue HD+ mit meinem LG Smart-TV. Dort ist auch PVR-Recording über USB möglich, allerdings sind die aufgenommenen Daten am PC nicht weiter verwertbar, da aufgrund von DRM verschlüsselt. Auch nach intensiver Suche habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Aufnahmen zu entschlüsseln, wie es wohl beispielsweise bei Samsung-TVs möglich ist.

Daher die Frage: Besteht überhaupt die Möglichkeit, mit einem Sat-Receiver unverschlüsselt aufnehmen zu können, sodass man am PC später z.B. die Werbung rausschneiden kann oder den File in ein anderes Format umwandeln kann?

Wenn ja, welche Geräte sind da empfehlenswert?
Voraussetzung wäre nur, dass man wie gesagt per USB auf eine HDD aufnehmen kann und das das Gerät HD+-fähig ist ( CAM-Modul ist vorhanden ).
Preislich bin ich offen, kommt man da mit 150,- € hin?

Vielen Dank vorab für eure Antworten! :wink:

XTrend ET4000 mit OpenPLI, es wird kein CI/CAM benötigt nur die HD+ Karte.

Hey Max,

vielen Dank für deine Antwort.
Um noch mal sicher zu gehen: Mit diesem Receiver kann ich sowohl HD+ gucken, als auch HD+ Sender unverschlüsselt, sprich am PC editierbar, aufnehmen?

Vielen Dank vorab für deine Hilfe!

Mach mit meinen ET9000 so, brauchst lediglich für das OpenPLI Image eine entspr. Soft-CAM, damit HD+ unverschlüsselt aufgenommen werden kann (lässt sich als Erweiterung direkt runterladen und installieren). Funktioniert übrigens auch mit SKY.

Ich nutze den Gigablue Quad, auch hier sind die Aufnahmen unverschlüsselt möglich...

Danke für die Antworten.
Habe zum Glück eine HD02-Karte.

Ich werde mir dann wohl mal den ET4000 genauer ansehen :)

Es gibt auch noch Alternativen zum XTrend: Die schon etwas älteren Dreamboxen, z.b. die 500HD oder die aktuelle Generation VU+ Receiver (Solo² / Duo² / ...). Wobei für die Dreamboxen die Community und die Auswahl an verfügbaren Firmware-Images wohl immer noch am größten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigablue Quad ist für mich etwas zu teuer. Auch scheint diese Lösung oversized für mein Problem - oder irre ich mich?

ET4000 ist ne klasse Box! Läuft super stabil und hat ein super Bild.

Mich hat nur gestört das es kein Display gibt und Single Tuner

Es gibt auch noch Alternativen zum XTrend: Die schon etwas älteren Dreamboxen, z.b. die 500HD oder die aktuelle Generation VU+ Receiver (Solo² / Duo² / ...). Wobei für die Dreamboxen die Community und die Auswahl an verfügbaren Firmware-Images wohl immer noch am größten ist.

Wo gibt es den bitte eine Dreambox oder VU+ mit Enigma2 um die 150€ ?

- - - Updated - - -

eine Box ohne Display nach wie vor die XTrend et4000
eine Box mit Display die GigaBlue HD 800 UE

Hallo zusammen,

nachdem ich mir den Xtrend ET4000 geholt habe, muss ich sagen, dass ich mit den reinen Funktionen der Box zwar zufrieden bin, die Erkennung der HD+ Karte aber nur unzureichend funktioniert. Nach jedem Ausschalten muss die Box einmal neugestartet werden, bis die HD+ Karte erkannt wird und man wieder die HD-Sender gucken kann. Dies ist so nicht tragbar und nervt tierisch.

Diverse Softwarewechsel haben nichts gebracht, habe mehrere OpenPLI-Images und Softcams ausprobiert, überall das selbe Problem.

Der Support von Xtrend hält es nicht einmal für nötig, mir zu antworten.
Werde die Box daher zurückgehen lassen.

Gibt es noch andere empfehlenswerte Geräte in der Preisklasse ( nicht von Xtrend ) ?

Gigablue (mit openMIPS image) gibt es da noch oder eben für teuer Geld VU+, also ich habe die Probleme mit HD+ nicht, eventuell liegt es daran das dies mit Auf meiner Sky karte zugebucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh