- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asrock B650E Steel Legend Wifi
- Kühler
- Be Quiet Dark Rock 5 Pro
- Speicher
- 4x16GB DDR5-5600 G.Skill
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 Super
- Display
- Alienware AW2725DF
- SSD
- 2x Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70F
- Netzteil
- Seasonic Focus Platinum 850W
- Keyboard
- Roccat Vulcan
- Mouse
- Logitech G502 Hero SE
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem: Ich schaue HD+ mit meinem LG Smart-TV. Dort ist auch PVR-Recording über USB möglich, allerdings sind die aufgenommenen Daten am PC nicht weiter verwertbar, da aufgrund von DRM verschlüsselt. Auch nach intensiver Suche habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Aufnahmen zu entschlüsseln, wie es wohl beispielsweise bei Samsung-TVs möglich ist.
Daher die Frage: Besteht überhaupt die Möglichkeit, mit einem Sat-Receiver unverschlüsselt aufnehmen zu können, sodass man am PC später z.B. die Werbung rausschneiden kann oder den File in ein anderes Format umwandeln kann?
Wenn ja, welche Geräte sind da empfehlenswert?
Voraussetzung wäre nur, dass man wie gesagt per USB auf eine HDD aufnehmen kann und das das Gerät HD+-fähig ist ( CAM-Modul ist vorhanden ).
Preislich bin ich offen, kommt man da mit 150,- € hin?
Vielen Dank vorab für eure Antworten!![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
ich stehe vor folgendem Problem: Ich schaue HD+ mit meinem LG Smart-TV. Dort ist auch PVR-Recording über USB möglich, allerdings sind die aufgenommenen Daten am PC nicht weiter verwertbar, da aufgrund von DRM verschlüsselt. Auch nach intensiver Suche habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Aufnahmen zu entschlüsseln, wie es wohl beispielsweise bei Samsung-TVs möglich ist.
Daher die Frage: Besteht überhaupt die Möglichkeit, mit einem Sat-Receiver unverschlüsselt aufnehmen zu können, sodass man am PC später z.B. die Werbung rausschneiden kann oder den File in ein anderes Format umwandeln kann?
Wenn ja, welche Geräte sind da empfehlenswert?
Voraussetzung wäre nur, dass man wie gesagt per USB auf eine HDD aufnehmen kann und das das Gerät HD+-fähig ist ( CAM-Modul ist vorhanden ).
Preislich bin ich offen, kommt man da mit 150,- € hin?
Vielen Dank vorab für eure Antworten!
![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)