[Kaufberatung] DVB-S2 Receiver (HD+) - Karte immer dabei?

Hanfkeks

Neuling
Guten Abend zusammen,

ich sehe mich gerade nach einem günstigen Satellitenreceiver mit HD+ um:

Code:
geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&bl1_id=-1&xf=273_DVB-S~273_DVB-S2~275_HD%2B#xf_top

Jetzt steht bei manchen eindeutig dabei, dass die HD+ Karte für 1 Jahr enthalten ist.
Bei anderen stehts nicht dabei, allerdings heißt es auf der offiziellen HD+ Seite, dass HD+ Receiver die Karte dabei haben.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass sie nicht inklusive ist, wenns nicht extra dabei steht, wollte aber noch mal sicherheitshalber nachfragen ;)

Wenn ihr sonst noch Tipps für den Kauf habt, immer her damit. Meiner laienhaften Einschätzung nach gibts eigentlich fast keine Unterschiede zwischen den Receivern (Festplatte / Zusatzfunktionen brauche ich im Grunde nicht). Ich schaue ein wenig auf die Amazon-Bewertungen, um nicht ein völlig verhunztes Modell zu erwischen...

Eigentlich wollte ich dieses ganzes Konstrukt mit 50€ Jahresgebühr gar nicht erst unterstützen, aber man kommt offensichtlich nicht darum herum... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk schon, dass die immer dabei ist, das steht in der Tat auf der offz. Website. Die gilt halt nur für das erste Jahr ab Freischaltung, danach kostet es was.

bzw: die mit CI-Slot, da ist ggf. keine karte dabei. Bei den anderen ist die "eingebaut".

vlt. grenz zuerst mal ein, welche Receiver in Frage kommen, und dann schau mal auf der off. Website bei den Empfangsgeräten im produktfinder: HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver wenn Du über einen Receiver gehst, steht dann auch da "inkl Karte". Und diese hier mit CI+ Slot: HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver

Gut, werd ich so machen. Ist natürlich auch die Frage, wie aktuell diese Liste auf der Webseite gehalten wird...

CI (+) Slot ist doch nur interessant, wenn man z.B. noch eine Smartcard von Sky hat und diese dann mit so einem Modul (abwechselnd) einstecken möchte oder gibts da noch weitere Verwendungszwecke?

Also, bei manchen Anbietern braucht man halt diesen Slot, weil die Anbieterkarte in ein CI-Modul muss und nur so funktioniert - aber ich glaub das ist bei SAT eher selten bzw. wäre ja nur wichtig, wenn man Pay-TV nutzen will. Bei Kabel-TV wäre CI quasi ein muss bei einem Receiverkauf, da man bei vielen Anbietern selbst die "free-TV"-Sender nur per Anbieter-Karte bekommen kann.

Weiss jemand wieviel man hier oder woanders in Foren für eine nicht aktivierte HD+ Karte so bekommen kann? Die Suche geht leider nicht richtig.

Bei Ebay sind es so um die 40€.
Das wird in Foren dann nicht anders sein, wenn du nen Käufer findest.

Ja mit 40 könnte ich gut leben in FOren, bei ebay wäre es bitter wenn noch Gebühren abgehen...

Schauen wir mal :)

Man muss unterscheiden ob es ein HD+ Receiver ist oder dieser nur HD+ zertifiziert ist. Egal wie man nun zu HD+ steht, 50€ und dafür alle privaten Sender in HD empfangen zu können ist zumindest im Vergleich zu diversen Kabelanbietern günstig.

Mein Dad wollte auch einen HD+ Receiver, er wollte keine Extras, nur ein gutes Bild sowie vernünftige Umschaltzeiten und wenn es geht einen guten EPG.

Gekauft habe ich ihm dann diesen Receiver: TechnoTrend TT-micro S835 HD+ PVR DVB Satelliten: Amazon.de: Elektronik

Installation war einfach und seit gut 4 Monaten verrichtet dieser Receiver seine Arbeit ohne Klagen, für 100€ inkl. HD+ Karte (Wert 50€) kann man hier wirklich nicht meckern.

Ging eigentlich nur darum, wieviel man für die Karte bei Verkauf bekommt. Wollte nicht extra für die Frage nen neuen Thread aufmachen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh