[Kaufberatung] DVB-S2 Receiver mit sehr gutem analog Ausgang (Ton, Chinch) gesucht - bis 200 EUR

Nice23

Enthusiast
Hallo Leute,

mein Dad muss sich nun einen neuen Empfänger zulegen (DVBS2).
Im Wesentlichen hört er damit Radioprogramme (klassische Musik etc.).
Da sein Röhrenverstärker "nur" über analoge Eingänge verfügt ist es wichtig, dass der Receiver einen Chinch-Ausagang hat.

Nun ist es ja so, dass viele Geräte den analog-Zweig "stiefmütterlich" behandeln (mickriger NF-Verstärker etc.).

Frage:
Gibt es Hersteller/Modelle, die auch heute noch einen guten NF-Ausgang anbieten - also auch über Chinch einen guten Klang bieten?

Was ist davon zu halten Smart Zappix HD ?

Falls jemand Erfahrungen mit seinem DVB-S2 Receiver und dem Klang hat, dann gerne mal kurzen Erfahrungsbericht posten - Danke!

Gruß,
Nice23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pack doch einfach einen guten D/A Wandler hinter den digitalen Ausgang. Wie den Solisto DAC. Hab so einen selber einige Zeit genutzt.
Weil dann kannst du den Receiver deiner Wahl kaufen und hast auch keinen Qualitätsverlust.

Da sein Röhrenverstärker "nur" über analoge Eingänge verfügt ist es wichtig, dass der Receiver einen Chinch-Ausagang hat.

Ist der TV nicht per Line-Out an den Verstärker angeschlossen? So konnte ich meinen TV anschließen und kann alle HDMI-Quellen "hören" :)

Schönen Gruß, Daniel

Hallo Daniel,

ich muss mal nachfragen, ob an dem Receiver überhaupt ein TV angeschlossen ist - kann gut sein, dass es ausschließlich zum Radio hören benutzt wird und daher in dem Raum kein TV steht.
Ansonsten auf jeden Fall eine Idee...

@$$$Quale$$$
DAC ist ebenfalls ein Ansatz.
Der aktuelle Receiver taugt wohl so gar nix - insofern könnte eine Neuanschaffung wie z. B. "Kathrein" oder so was eine Lösung sein...

Anders gefragt; würde so ein DAC (wenn dieser denn gut ist) selbst einen 30 EUR Receiver mit opt. Out signifikant aufwerten?? Bin da etwas skeptisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh