[Kaufberatung] DVB-S2 USB TV Karte

Niklaas

Enthusiast
Ich bräuchte mal einen Rat, und war bin ich grade am aufbauen meines HTPCs
Er besteht bis jetzt aus folgenden Komponenten:
Zotac ION ITX A
2x 2GB Kingston KVR800D2N6/2G
LianLi Q07 schwarz
LG DVD Brenner (wird bei gelegenheit gegen ein Bluray Laufwerk getauscht)
Windows 7 Professional 64bit (wenn es damit Probleme gibt, könnte ich auf 32bit, oder auf die Home Premium Version wechseln, möchte aber Win 7 behalten)

Jetzt habe ich gelesen, dass einige TV Karten Probleme machen, wenn man z.b den PC aus dem Ruhemodus aufweckt.

Was die Karte können soll, ist ein klares Bild liefern, am besten HDTV fähig sein und mal sollte wenn es möglich ist einen Sender Aufnehmen und eine anderen Sender gucken können.
Also Software würde ich den DVBViewer nutzen.

Ich hoffe ich habe alle für euch nötigen Informationen hier erwähnt, sonnst einfach kurz fragen ;)

Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen.

Gruß Niklaas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Einstellung der Produktion der Fire bzw. FloppyDTV Karten möchte ich zur Twin Tuner Karte von Media-Pointer raten. Ich habe zwar noch keine konkreten Erfahrungen selbst mit der Karte, habe sie aber jetzt selbst bestellt, um meine SkyStar HD2 zu ersetzen.

Beste Grüsse
Stefan

@stefans: ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, er meinte ja usb-lösungen...

@te: ich kenne mich mit den usb lösungen nicht wirklich aus, aber ich würde dir von den hauppauge wintv usb-sticks abraten, da diese angeblich nur mit der beiliegenden schrott-software laufen. die laufen angeblich noch nichtmal mit dem dvbviewer, der ja bekanntlich nicht wirklich wählersich ist und praktisch alles frisst.

mfg

Tevii hat eigentlich solide Karten, aber leider keinen CI Schacht. Die USB Varinate: TeVii S660 DVB-S2 USB

Mit CI gibt es die TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI, und die Satelco EasyWatch HDTV USB CI.

Beide sollten problemlos unter DVB-Viewer funktionieren. Vielleicht einfach mal beide bestellen, und Die die Dir gefällt behalten..........

Und ich werd mir mal jeglichen Kommentar verkneifen bezüglich: Erst unbedingt Kleinstgehäuse und dann USB TV Karte.....

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich auch für so eine Karte interesiere klinke ich mich gleich mal hier ein.

Und zwar hab ich noch ein paar Karte gefunden und zwar die TerraTec S7, die Technisat SkyStar USB 2 HD CI und die Elgato EyeTV Sat. Wobei ich mir bei der Elgato EyeTV Sat nicht sicher bin ob sie auch am PC funktioniert da sie für den Mac ist. Alle von mir genannten Karten haben einen CI Slot.

Ich hätte aber gern das die Karte auch mit Mediaportal oder dem Windowsmediacenter unter Windows 7 funktioniert und da bin ich mir eben nicht sicher bei welchen das geht.

Zuletzt bearbeitet:
OK, OK!!! Ich hätte mich besser ausdrücken sollen.
Die von mir genannten USB Karten funktionieres zum größten Teil unter Win7 MCE, MP, und oder DVB-Viewer. Zum größten Teil bedeutet, daß die meisten es nach mehr oder wenigeren Problem geschafft haben.
Von allen anderen Lösungen habe ich noch keinen (positiven) Bericht gelesen. Wenn man daran interessiert sollte man sich in dn jeweiligen Foren einlesen, bzw zum Versuchskaninchen küren lassen.

oki .. also die lösung mit dem CI Slot brauche ich nicht unbedingt
ich denke dann werde ich wohl einfach eine kaufen, und testen, wenn es nicht läuft umtauschen o_O
hmm ... oder gibt es schon jemanden hier, der das so gemacht hat ?

PS: mru ich werde die karte im gehäuse verbauen ;) ^^

USB DVB-S2 Gehäuse aufmachen? oder so wie es ist in dein Case packen?
Was für'n Monstergehäuse hast Du denn daß das neben watercooling reinpasst??

wo auch immer du das mit der wasserkühlung her hast (auch wenn es stimmt) es ist wie oben beschrieben ein Q07 ;)
und mal schauen, ob ich das USB DVB-S2 gehäuse öffnen werden muss oder nicht, werde es denke mal aber rein bekommen, und den IR Empfänger werde ich einfach in die Front legen ;)

die terratec s7 oder baugleiche lassen sich prima auseinanderbauen und intern verkabeln....hab ich mit der baugleichen technisat usb HD S2 gemacht... hier

@bergi84,

ich hab die zu gut verbaut, als dass ich die jetzt rausrupfe oder mir win7 aufspiele. sorry. aber laut technisat steht beim letzten treiber 1.3 vom 20.juli 2009 auch Win7 (RTM) drin. Sollte also gehen.

€dit:hier ist auch noch ein post aus der mce-community. demnach läuft die karte. HD geht in MCE ja nicht, aber in Mediaportal denk ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
@bergi84,

€dit:hier ist auch noch ein post aus der mce-community. demnach läuft die karte. HD geht in MCE ja nicht, aber in Mediaportal denk ich schon.

Verstehe ich jetzt nicht. In dem Post steht doch daß Win7 MC durchaus DVB-S2 inkl HD Kanäle und Disq kann. Nur daß Technisat dies nicht im BDA Treiber implementiert hat.

Es gibt dutzende threads hier und im MCE Forum die das Erstere bezeugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh