DVB-T ab Montag im Rhein Main Gebiet

amdunlock

Semiprofi
hi,

freu mich schon

www.ueberallfernsehen.de

wer von euch ist dabei ?

ich werde mir vlt. am montag gleich schon eine tv karte kaufen. vlt. kann man sich dann austauschen wegen empfang und antenne usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir mal an wieviel
auswahl du an programmen hast
es ist fast das gleiche wie kabel :stupid: ´

ich würd mir ne schüssel auf den dach setzen
und ne dvbs karte besorgen kein dvb t !

der unterschied ist gewaltig
du hast alle sender die es in ganz deutschland gibt sowie viele sender aus europa
je nach dem wie du dein schüssel ausrichtest

und alles in DVD qulität :d :banana:

ich mag kabel nicht so wirklich, wegen der qualitaet.
und an dvb-t isses gut, dass man da von ueberall im haus einfach schauen kann

reg1NRW.jpg

so wies aussieht bin ich ab der nächsten phase dabei:d

......das sind ja mal schöne Neuigkeiten..............:bigok:

So wies aussieht sind wir wohl ab der dritten Phase immer noch net dabei. Soviel zu "ueberallfernsehen". :lol:
Früher oder später auch über Sat.

Mr.RiGO schrieb:
reg1NRW.jpg

so wies aussieht bin ich ab der nächsten phase dabei:d
ist doch unwichtig, du hast doch sat- fernsehen, oder hast du dir vor kurzem einen transportabelen fernseher gekauft? :d

für mich isses erstmal vollkommen uninteressant , wann das ganze kommt, die 20 programme bringens auch nicht wirklich wenn man jetzt schon mehr als 300programme digital empfangen kann.

wäre allerhöchstens ne überlegung wert in meinem pc im keller ne tv karte zu bauen und zu hoffen, dass man dann hier unten auch noch nen signal empfängt ohne das man hier anfängt sat kabel bis innen keller zu verlegen, aber die kosten für tvkarte und diesen decoder machen es für mich dann eigentlich sofort wieder uninteressant.

dvb s ist viel cooler weil merh sender also unterinterressant für mich aber ein freund von mir wird sich freun der lebt seit 15 jahren nur mit ard zdf und hr3 oh gott wie schlimm :fresse:

/edit dvb t ist merh für wochendhäuser oder camper gedacht die halt nicht immer ne satschüssel mitschleppen wolln

Zuletzt bearbeitet:
S1C schrieb:
dvb s ist viel cooler weil merh sender also unterinterressant für mich aber ein freund von mir wird sich freun der lebt seit 15 jahren nur mit ard zdf und hr3 oh gott wie schlimm :fresse:
mach ich auch ;)
aber ne sat schüssel oder so wär schon mal gut, simpsons und so schaun...
ich sitz in der woche vielleicht mal 15min vorm fernseh...

@franke: allein die möglichkeit das zu ahben reicht mir schon:d
ansonsten sit es völlig uninteressant mit den paar sendern^^

lol du verpasst grundlegende dinge der deutschen kultur ich sag nur big brother kämpf um deine frau hmm was noch ka. :haha:
aber vor allem kannste net doe tollen n24 dokus schuan :fresse:

S1C schrieb:
lol du verpasst grundlegende dinge der deutschen kultur ich sag nur big brother kämpf um deine frau hmm was noch ka. :haha:
aber vor allem kannste net doe tollen n24 dokus schuan :fresse:
das mit dem dicken verlobten hätt ich gern geschaut :-[

Joa, ich denke ich bin dabei.. werde mich nächste Woche evtl. mal nach ner DVB-T Karte auf die Suche machen.

Mal gespannt wie der Empfang so iss. Leider kann ich in dem Haus wo ich wohne keine Schüssel montieren... daher bin ich auf analog sat fernsehn angewiesen.

Cool, kann ich ab den 8.11. auch DVB-T holen.

Zu der Programmauswahl bei DVB-S und den 300 Sender.

Ja und ihr schaut natürlich bei allen 300dert Sender täglich rein, und natürlich auch die türkischen, arabischen, spanischen etc. :lol:

Also so finde ich DVB-T gut. Wir haben hier nur Analog Fernsehen, und DVB-S wäre auch nicht schlecht. Müsste dann aber drausen irgendwie ne Dicke Satelliten Antenne anbringen.

So stelle ich mir eine Antenne vor dem Fenster, habe die wichtigsten Programme, ARD, ZDF, SAT.1, RTL, Pro7 ...

Dann alles im vergleich zu Kabel noch Digital, sprich auch mal 5.1 Ton wenn es gesendet wird. Weiterhin optimal für HTPC, weil wenn man etwas aufnimmt, hat man hier auch weder sofort einen MPEG2 Stream. Bei Analog muss man wieder alles selber Codieren.

Denke werde mir auch DVB-T holen. Sieht ja nicht schlecht aus für Essen. :d Genau in der Mitte des Empfangsgebietes.

Sid Burn schrieb:
Cool, kann ich ab den 8.11. auch DVB-T holen.

Zu der Programmauswahl bei DVB-S und den 300 Sender.

Ja und ihr schaut natürlich bei allen 300dert Sender täglich rein, und natürlich auch die türkischen, arabischen, spanischen etc. :lol:

Also so finde ich DVB-T gut. Wir haben hier nur Analog Fernsehen, und DVB-S wäre auch nicht schlecht. Müsste dann aber drausen irgendwie ne Dicke Satelliten Antenne anbringen.

So stelle ich mir eine Antenne vor dem Fenster, habe die wichtigsten Programme, ARD, ZDF, SAT.1, RTL, Pro7 ...

Dann alles im vergleich zu Kabel noch Digital, sprich auch mal 5.1 Ton wenn es gesendet wird. Weiterhin optimal für HTPC, weil wenn man etwas aufnimmt, hat man hier auch weder sofort einen MPEG2 Stream. Bei Analog muss man wieder alles selber Codieren.

Denke werde mir auch DVB-T holen. Sieht ja nicht schlecht aus für Essen. :d Genau in der Mitte des Empfangsgebietes.

sicher werde ich die 300 sender nicht nutzen aber die auswahl an digitalen radioprogramme ist mindestens genausogroß . und die nehme ich fast täglich in anspruch. ausserdem kostet ein ganz stinknormaler digitalreceiver nicht mehr als dieser tolle decoder den ich dafür brauche. warum also nicht nutzen. ist wirklich nur die eine sache ob man ne sat schüssel hat oder nicht. ansonsten sehe ich da keine vorteile, denn ich kenn auch niemanden der einen tragbaren fernseher hätte.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin am üneröegen ob ich mir ne karte hol aber ich will net 200€ ausgeben also hoffe ich dass nur die karte und ne antenne reicht und net noch son receiver

Frankenheimer schrieb:
sicher werde ich die 300 sender nicht nutzen aber die auswahl an digitalen radioprogramme ist mindestens genausogroß . und die nehme ich fast täglich in anspruch. ausserdem kostet ein ganz stinknormaler digitalreceiver nicht mehr als dieser tolle decoder den ich dafür brauche. warum also nicht nutzen. ist wirklich nur die eine sache ob man ne sat schüssel hat oder nicht. ansonsten sehe ich da keine vorteile, denn ich kenn auch niemanden der einen tragbaren fernseher hätte.
Wieso tragbaren Fernseher? DVB-T ist nicht nur dafür gedacht es bei Mobilen Geräten zu benutzen. Will damit mein normalen Fernseher zuhause ausrüsten. Habe durch DVB-T nur Vorteile im gegenzug zu Kabelfernsehen.

Und im mein Gebiet reicht eine kleine Antenne in meinen Zimmer, und muss keine SAT Schüssel Kaufen und Anbringen. Die Sender die zur Verfügung stehen reichen mir. Schaue sowieso kein Fernsehen mehr, jedoch könnte ich dann mittels einen HTPC mir die Simpsons und Futurama folgen aufnehmen. Weil durch Arbeit/Training ist es mir unmöglich geworden diese zu schauen.

Radio brauche ich nicht wirklich, bzw. würde ich auch nicht über Fernseher hören.

wie oft muss ich das sagen :fresse:
ES IST KEINE ZUKUNFSWEISENDE TECHNIK

ES KANN KEIN HDTV STREAM EMPFANGEN DAFÜR IST
einfach die Bandreibe beim DVB-T nicht da :p

Also hab mich eben noch mal schlau gemacht bezüglich sender
die man durch DVB-T empfangen kann
also in Hamburg, Bremen , Berlin sind die Sender dabe :haha:

Das Erste
Sat 1
RTL
ZDF
Phönix
Proseiben
3 Sat
ZDF Info kanal
ZDF Doku kanal
ARTE
KABEL 1
RTL 2
Das Erste Extra
N 24
Super RTL
ZDF digital

also das ist alles mehr nicht und in
anden Bundesländer ist es auch nicht anders ! :fresse: :haha: :coolblue: :banana:

So jetzt die Sender die du durch DVB-S empfangen kannst
halt dich gut fest :p :banana:

Das Erste
ZDF
RTL
SAT 1
Prosieben
RTL 2
Kabel 1
VOX ist nicht im dvb -t haha
TV Berlin
RBB Berlin
RBB Brandenburg
MDR Fernsehen
NDR FS MV
WDR Fernsehen
Bayrisches Fernsehen :fresse:
Hessen Fernsehen
Südwest BW
Südwest RP
Franken SAT :fresse:
Arte
3 Sat
Phönix
Kika
BR-alpha
ZDF Infokanal
ZDF Dokukanal
ZDF Theater Kanal
EinExtra
EinsFestival
Tele 5
Super RTL
Neun LIVE Television
XXP keine ahnung aber gibt es :fresse: ´doch ist TRAVEL TV

Bahn TV- wenn ihr im Hauptbahnhof seit seht ihr immer da ein Sender launfen das ist er für ZU HAUSE :haha: :fresse:

K-TV
Bibel -TV :fresse:
BTV
ORF 1
ORF 2

das sind nur die Sender

dann hast du noch Sport zur Auswahl
Eurosport

Shopping - für die sister or mother :fresse:
QVC Germany
Home Shopping Euorpe
Travel Shop
Sonnenklar TV
RTL Shop
Raze TV

Nachrichten - für die leute die up to date sein wollen :coolblue:
N24
N-TV
Euro News
Blomberg TV Germany
CNN Int.
CNBC
Sky NEws
BBC World

Musik - alle die nach der ARbeit mucke hören wollen :fresse:
MTV Central
MTV2 Pop Channel
VIVA
VIVA PLUS

Radio Sender. - ja radio im DVBs- hast du radio viele sender
Jump
B5 aktuell
Bayern 1
Bayern4 Klassik
Fritz
HR XXL
Hr-chronos
hr-klassik
hr2
mdr info
mdr kultur
nrd info
nordwestRadio
OTV ARD Online Kanal
Radio 3
Antenne Bayern
Österreich
DLR Berlin
RAdio Maria
sunshine live
sputnik :fresse:
sr 1
swr2
radio horeb
wdr3
wdr5
hit radio ffh
planet radio
harmony fm

das sind alles sender die
man mit normalen dvbs- karten revieer über sat im bereich deutsche-sender empfangen kann...-es gibt noch weit mehr
sender auf dem satelliten astra 1b ...
das sind wie geagt nur die
MIT AMTSSPRACHE DEUTSCH laufen unter deutschland
:fresse: :banana:

natürlich premiere auch aber dafür muss man sich erstmal
kostenpflichitg anmendel :fresse:

SO ICH HOFFE DAS ICH JETZT ALLEN KLAR MACHEN KONNTE
WAS FÜR EIN VORTEIL DVB-T bringt
nähnlich GARNICHTS :haha: :haha: :fresse:

aber wenn man kabel hat und keine satellitenschuessel anbringen moechte, oder kann, ist dvb-t die optimale loesung, die in verbindung mit einem htpc perfekt ist.

und ich fuer meinen teil, habe noch nie die sender geschaut, die man bei dvb-s mehr bekommt. ich schaue meist nur oertv und manchmal prosieben. da braucht man nicht 100000 sender

Zuletzt bearbeitet:
jo also bevor ich weiter kabel zahlen müsste würde ich auch lieber die neue technik benutzen. aber wie gesagt für einfamilienhäuse finde ich das total uninteressant, wir haben hier 4 fernseher, jedes von den dingern müsste so einen decoder für knapp 100 euro bekommen, dann sind wir schon bei 400euro einrichtungsgebühr. unser jetziger digitalreceiver der super funzt hat 59euro gekostet.

ich werde mal warten wie sich das ganze so entwickelt, vielleicht gibt es dann bald wirklich günstig tv karten mit integriertem empfangsteil für den pc. dann klemm ich eben eine etwas stärkere zimmerantenne dran und habe im keller auch empfang von anderen kanälen ausser ard, zdf und wdr.

Wenn man sich ne Digi-Schüssel montieren darf ist es das ideale, klar.

Aber es gibt leute, so wie ich, die wohnen in Mehr-Familien Häusern und sind auf die Gemeinschafts Sat Anlage welche natrülich analog ist angewiesen. D.h. ein Anschluß für die ganze Wohnung. Wenn man was aufnehmen will, kann man nix anderes gucken.

Daher ist DVB-T imho genial, ich bau mir ne Karte in mein HTPC und kann was aufnehmen und nebenher was anderes guckn...

Mehr brauche ich nicht.

Daher kann man nich pauschal sagen DVB-T bringt nix tolles/neues..

@Sid Burn....

....hast Du schon eine Box in die engere Wahl gezogen......???

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
ChrisCross schrieb:
@Sid Burn....

....hast Du schon eine Box in die engere Wahl gezogen......???

Gruss
Chris
Häh?
Du meinst zum Empfang von DVB-T?
Oder was?

Wenn du das meinst, nein bisher nicht. Erstmal abwarten bis es verfügbar ist, danach schaue ich weiter. Und wenn dann lasse ich es über PC laufen, mittels HTPC. Also kommt dann irgendeine DVB-T TV Karte rein, dass ganze müsste um perfekt zu sein auch Linux unterstützten. Wenn es das nicht macht, schaffe ich mir auch kein DVB-T an. ;)

Aber wieso fragst du?

EDIT:
Was man nicht alles über google mit 2 Suchwörter findet. :fresse:
http://www.linuxstb.org/dvb-t/index.shtml

Hier steht das DVB-T und Linux funktioniert, dort mit der Hauppage WinTV Nova-T. Diese kostet bei Mindfactory ~100€. Also dürfte dabei nichts mehr im weg stehen.

Fehlt nur noch eine Antenne...

Zuletzt bearbeitet:
....wollte nur wissen ob Du schon eine ausgesucht hast und es ist ja dann wohl ab 8. Nov. verfügbar, oder.........

Zuletzt bearbeitet:
ChrisCross schrieb:
....wollte nur wissen ob Du schon eine ausgesucht hast und es ist ja dann wohl ab 8. Nov. verfügbar, oder.........
Ja, ab 8 Nov soll es verfügbar sein...
Und direkt hatte ich noch nichts ausgesucht. Ich schaue halt was mit Linux funktioniert und nimm es dann.

Aber warum schreibst du mit so vielen Punkten? Worauf willst du hinaus? :d

Er is nur Lord of the Dots, mehr net. :fresse:

Ich hab hier noch ne Digitale Sat Karte, die Schüssel dazu hab ich immer noch net gekauft. :wall:

Und wer hat es schon getestet????

Bitte mal erste Erfahrungen posten ---

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh