DVB-T/Analog (pcmcia) für 750Mhz Laptop!?

=FoRk=

Neuling
Hi Leute,

irgendwie werde ich nicht wirklich fündig in Bezug auf Infos zu pcmcia TV-Karten. Und zwar müsste ich wissen, ob z.B. die Terratec CINERGY 400 mobile o.ä. mit einem IBM T21 (750Mhz, 256MB) vernünftig laufen würden. Am meisten Zweifel ich wegen der Onboard Grafik mit shared Memory.

Hat jem. da Erfahrungen gemacht oder kann mir eine bessere Lösung, muss aber unbedingt DVB-T u. Analogfähig sein, empfehlen?

Eine USB Lösung wäre auch interssant aber es ist atm nur 1.0 vorhanden.

Gruss, FoRk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nochmal...nachdem mir hier so extrem weitergeholfen wurde :fresse:

Habe jetzt eine AverMedia AverTV Hybrid pcimcia Karte von Alternate bekommen und getestet. Da vorher keine Infos finden konnte in Bezug auf die Lauffähigkeit zusammen mit einer S3 Savage (8mb), habe ich es einfach drauf ankommen lassen...und jetzt habe ich den Salat. Karte eingebaut installiert - funzte bestens - und dann mal die Sendersuche angeschmissen. Und siehe da, er findet alle Sender sofort aber nachdem ich versuche die Wiedergabe zu starten gibt es sofort einen Bluescreen. Das einzige was ich noch lesen konnte war irgendwas von wegen S3 Savage.dll, dann sofort Neustart.
Kann mir vielleicht einer 'nen Tip geben wie ich das noch hinbekommen kann oder ist das hoffnungslos?! -Also gleich'n neuer Lappi...

Plz Help!
FoRk

€: @Mods, sollte das vllt. besser ins Notebookforum?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das wird gar nicht funktionieren, da es keine keine geeigneten Video-Overlay- und DrectX9-Treiber für S3 gibt. Abgesehen davon ist die Mindestvoraussetzung für diese TV-Karte:
(Analog-TV )
Intel Pentium 4 2.4GHz (Hyper-Threading)
Intel Pentium Mobile 1.3GHz
Intel Celeron M1.5GHz
für Time Shift und Record in MPEG2

(HDTV / SDTV )
Intel Pentium 4 2.4GHz
Intel Pentium Mobile 1.3GHz
Intel Celeron M1.5GHz
VGA-Karte mit DirectX 9-Unterstützung
Mindestens 256 MB RAM
Cardbus-Steckplatz
(Wichtig! Dieses Gerät benötigt einen Standard PCMCIA Slot mit 1A Stromstärke.)
Soundkarte
Windows® 2000/XP

Das hat Dein Notebook nicht zu bieten.

Frage in diesem Forum nach 3dMark Benchmarks, dann bekommst innerhalb von Sekunden 10 versiedene Beitrage mit einer Unmenge von Screenshots.
Sonnst wird lieber über V-Mods, "wie flashe mein MB todt", "mein Notebook wird sehr warm/heiss, wie kann ich den Lüfter ganz abschalten" doziert.

Dank' dir, genau das habe ich nicht gefunden!
Vermutet habe ich das auch schon ... also gleich 'nen neuen Lappi besorgen :(
Den letzten Satz verstehe ich jetrzt zwar nicht ganz aber gut...

Sonnst wird lieber über V-Mods, "wie flashe mein MB todt", "mein Notebook wird sehr warm/heiss, wie kann ich den Lüfter ganz abschalten" doziert.

Yeah

:lol:

Hab mal ne Frage zu PCI-Express Karten. Es scheint ja nichts dafür dvb-t mäßig zu geben oder? Habe leider noch nix gefunden. Mein Benq S73 hat leider nur diese Schnittstelle...

mfg

ps: Bielfeld hat GEWONNEN!

Du meist doch sicherlich ExpressCard/34? Da kenne ich nur eine: TerraTec Cinergy HT express, ist aber noch nicht erhältlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh