DVB-T Ausrüstung

T

tms

Guest
Hi.

Ich wohne in der Nähe von München und möchte mir DVB-T zulegen.
Benötigt werden 3 Reciever (hoffentlich schreibt man die so :) ) und eine Antenne. Wobei ich denke das ich eine "aktive" Antenne benötige, die das Signal verstärkt wird.
Der Empfang ist sonst nicht ausreichend.

Kann mir jemand gute Hardware empfehlen?

Danke! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es gute Receiver werden sollen gibt es da den Technisat DigiPal 2 oder 2 Receiver von Humax, einer heißt glaube ich F2 Fox. Mit den Receivern gab's bisher am wenigsten Ärger. Zur Antenne, entweder du hast eine richtige Hausantenne auf dem Dach mit dosen in den einzelnen Zimmern oder du brauchst für jeden Receiver jeweils eine Antenne. Ich würde raten eine Zimmerantenne mit Verstärker zu nehmen, die sieht vielleicht nicht so toll aus, bringt in der Regel aber genug Leistung. Besonders gute / schlechte Hersteller gibt's da eigentlich nicht.
Allerdings kann es sein dass du auf einige Sender verzichten musst die du über Kabel oder Sat bekommen könntest, die aber über DVB-T nicht ausgestrahlt werden. Da würde ich mich vorher nochmal informieren.
Es gibt noch 3 mir bekannte Receiver von denen du Abstand nehmen solltest: Radix TWIN, Kathrein UFE/370S (offenbar nur zugekauft und mit Kathrein beschriftet) und einer von Philips. Der Kathrein und der Radix stürzen gerne mal ab und müssen dann aus der Steckdose gezogen und wieder eingesteckt werden und der Philips lässt sich ziemlich schlecht bedienen. Bei Sat-Ausrüstung gibt's aber kaum was besseres als Kathrein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh