[Kaufberatung] DVB-T Dual Tuner für Windows 7 Media Center

nixxda

Neuling
Hallo,

ich suche eine neue DVB-T Karte für das Windows 7 Media Center mit Dual Tuner.

Bisher hatte ich die Terratec Cinergy 2400, die ging aber nach einem Jahr kaputt und Terratec war nicht in der Lage diese zu reparieren oder auszutauschen, stattdessen haben sie mir 33 Euro für den Zeitwert der Karte abgeboten :-( Der zweite Tuner wurde sowieso im MCE nicht erkannt.

Na ja, und jetzt suche ich eine neue (nicht mehr von Terratec) DVB-T Karte mit Dual Tuner der auch unter Windows 7 Media Center (x64) unterstüzt wird.

Welche Karten sind da zu empfehlen?

Danke und viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also ich nutze zur Zeit erfolgreich die Pinnacle 3010x Karte unter win 7 x64. Habe sie mal seeehr günstig bei Pearl( für 30 oder 40€) geschossen :)

Für weitere Fragen immer her damit ;)

Wenn möglich, würde ich zur der 3010iX greifen.

Ich selbst habe die größere 7010iX mit zusätzlichen 2x DVB-S. Einfach klasse Karte - Treiber kommen per Win Update, bindet sich autoamtisch in W7 MediaCenter ein, Alle Tuner sind nutzbar.

Wie siehts denn mit der 3010iX in Sachen Ruhezustand aus? Die 2400i DT kann man was das angeht, vergessen. Habe die wiededr rausgehauen

Habe nen HTPC (Shuttle SD11G5) mit Pentium M 2 Ghz und Windows XP laufen.

Die 3010ix ist wohl nicht kompatibel zum Shuttle SD11G5...

Läuft nicht, Windows 7 erkennt keine neue Hardware, ebenso XP...

ich nehme einen DvB-T-diversity-stick von pinnacle (2000e). habe selbigen seit über zwei jahren und er funktioniert unter allen mir bekannten media centern zufriedenstellend. im zugehörigen c't-test aus 2007 oder 2008 habe ich damals lediglich eine höhere CPU-last gemessen, als bei den anderen probanden.

(..)

mfg
tobi