DVB-T Empfänger

D4rkCloud

Neuling
Hallo,

ahh fangen wir gleich an.

Ich hab ein Notebook und würde mir gerne einen DVB-T Empfänger kaufen. Nun hab ich leider keine Ahnung davon worauf man da achten muss, bzw welche Firma gut entwicklet.

Ich hätte gerne einen ohne externe Antene, weil die meisten, die ich bisher gesehen habe, mit einem Magnetfuss waren, welcher natürlich nicht so gut fürs NB ist. Desweiteren Sollte es auch ein USB-Empfänger sein, weil meiner meinung nach die PCMCIA Verianten, meistens wegen der Stromversorgung auch an dern USB-Port angeschlossen werden müssen.

Was würdet ihr mir das empfehlen, natürlich sollte er nicht überteuert sein, mehr als 100€ (ich glaub ich spinne, aber egal) will ich dafür nicht ausgeben.

Ahh, er sollte sowohl in der Wohnung als auch außerhalb guten Empfang haben. In der Wohnung könnte ich auch eine Antenne montieren.

Also, es wäre nett, wenn mir da jemand Tips geben könnte, und erfahrungen darüber schreiben würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Suchfunktion
2. würd ich dir dennoch eine externe Antenne empfehlen. Ausser du wohnst direkt neben dem Fernsehturm. Dann würd ich dir einen Umzug empfehlen ;)

Danke Suchfunktion:
"DVB-T" - 0 Treffer
"DVB" - 0 Treffer
"Digital Empfänger" 36 Treffer - Davon 0 wircklich nützlich

Es tut mir leid - aber normalerweise benutzt ich die Suchfunktion bevor ich Poste, da sie aber erfolglos war, hab ich halt einen neuen Thread eröffnet.

Hmm, wohne 5 km vom Fernsehturm entfernt, aber im Haus wär es ja kein Problem, sondern außerhalb.

DVB-T

War mir sicher, dass es da was gibt ;)

evtl stolpert da die Suchfunktion über die Groß- und Kleinschreibung

Sry, entschuldige mich.
Hab wohl was übersehen.

Danke

NP, Suchfunktion findet wirklich nichts. Hab mir die ersten 7 Seiten oder so im Forum angeschaut, weil ich wusste, dass wir das letztens erst hatten

Nach einigen studierten Tests kann ich sagen dass die Sticks von Hama, Freecom, Club3D, FSC, Toshiba und manchmal auch noch Yakumo gut abschneiden. Schlecht bis grottig scheinen die Sticks von Hauppauge, terratec und Pinnacle zu sein (wobei letzterer noch ganz brauchbar und relativ günstig ist).

Allerdings würde ich dir raten dich im Voraus zu informieren welcher Hersteller für seinen Stick BDA-Treiber zur Verfügung stellt. Dank derer ist es nämlich möglich die aufgeblähte, verbuggte, langsame und oft total unübersichtliche Standardsoftware durch eine Alternative wie ProgDVB oder DVBViewer zu ersetzen womit das ganze nicht nur besser funktioniert sondern auch viel mehr Laune macht. :)

Yakumo, Hama und wenn ich mich nicht täusche Toshiba bieten solche Treiber auf ihrer Seite an. Da Freecom mit dem Yakumo baugleich ist bekommt man diesen über ein paar Tricks auch mit den Yakumotreibern zum Laufen. FSC gibts wohl auch nen trick, nur bei Club3D bin ich mir nich sicher ob der mit der Alternativsoftware läuft. Meine Empfehlung wären der Hama + Toshiba (Original BDA-Treiber vom Hersteller) oder eben der Freecom (sehr empfangsstark aber Support wohl sehr schlecht).

Um ne stärkere Antenne (am besten Zimmerantenne, evtl. langt auch ne verstärkte Stabantenne...) wirste aber so oder so nich rumkommen, sonst haste keinen Spaß mit DVB-T.

Hi !!!

Kann man sich einfach so einen DVB-T Stick kaufen und dann damit Fernsehn lunzen??? Muss man dafür Gebüren zahlen und was empfängt man damit alles??

was bedeutet lunzen??

GEZ musst du immer zahlen. Meinst du evtl die Grundverschlüsselung, die sie einführen wollen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh