[Kaufberatung] dvb-t erweiterung für gaming rechner

peter66

Enthusiast
Hallo, erstmal vorab ich bin ein htpc neuling also verzeihung falls ich hier irgendwo unsinn schreibe :d

erstmal suche ich eine DVB-T karte die problemlos unter windows 7 läuft, PCIe x1 oder PCI ist egal.

als software suche ich ein programm mit dem man sendungen aufzeichnen kann auch wenn man nicht da ist, im moment habe ich dafür den viel gelobten dvb viewer im auge aber wenn das auch irgendwie umsonst geht würde ich das natürlich bevorzugen.

nun noch die frage wie sehr das meinen pc belasten würde, merke ich keinen unterschied oder habe ich zb beim zocken 20fps weniger wenn der fernsehr läuft.

mein system:
i5-750
asus p7p55d
4gb ram
hd4890 fernseher+hauptmonitor
hd3450 zweitmonitor

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh