DVB-T für Notebook?

noFlooder

Enthusiast
Moinsen,

ich ziehe bald in ein DVB-T versorgtes Gebiet und will das folglich auch an meinem Laptop anschauen.
Nur ist die Frage mit was? Externer USB2 Box oder ExpressCard? Gibts ja inzwischen schon beides.
Was mir wichtig ist:

- gute Qualität
- ausgereifte Treiber
- Möglichkeit für den Anschluss an Hausantenne
- vielleicht auch DVB-S empfang

Was gibts da, wer hat mit was positive Erfahrungen gemacht?

gruesse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den Terratec! is absolut zu empfehlen!

und der negative Punkt im Test "kein DVB Radio" dazu musst du wissen das es über DVB-T überhaupt kein Radio zu empfangen gibt!

Terratec hat auf der IFA einen Dualtuner vorgestellt, mit den es möglich sein soll, einen Empfang bei 140km/h im Auto zu haben. Kommt aber erst noch.

Also wenn du sehr mobil bist, ist es vielleicht was für dich.

naja, wer schaut bitte beim fahren tivi?

dann doch eher die verstärker bis 240kmh (verbaut zb BMW)

:btt:

@ topic, kannst sowol nen usb stick nehmen oder ne pcmcia karte, nimmt sich eigentlich nur was im preis, die quali auf nem tft leidet da keines wegs drunter.

ich empfehle dir , keinen yakumo zu nehmen, die haben zu viele ausfälle und geben schnell den geist auf

Danke für die Tipps.

Es wird wohl auf den Terratec USB Stick hinauslaufen. Die Expresscard-Dinger sind ja nicht verfügbar und PCMIA hat mein Schleppi nicht.

hab den hauppauge hvr stick, damit kannste analog(kabel) und dvb-t empfangen. ist in sofern ganz praltisch, weil du den so auch gut im urlaub verwenden kannst, weil du ja doch meist in regionen kommst, die noch kein dvb-t haben.

kann den nur empfehlen

Der hat doch afaik keine Fernbedienung dabei, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh