DVB-T Karte fürs DELL i9400

freshnight81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
301
Da ich für ein halbes Jahr nach München gehe und gelesen habe, dass dort bereits der DVB-T Standard herrscht, würde ich mir gerne eine DVB-T Karte für das DELL 9400 kaufen. Und ehrlich gesagt habe ich da NULL Ahnung von.

1. Kann man problemlos so eine Karte an das i9400 anschließen?
2. Läuft das über USB oder nen anderen Slot?
3. Wie funktioniert das grundsätzlich?
4. Ist es auf dem Laptop zu empfehlen TV zu schauen?
5. Welche Hersteller sind da wirklich gut?
6. Was wird mich der Spaß kosten?
7. Was muss ich noch beachten?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Im Normalfall schon (wüsste nichts was dagegen spricht)
2. Kenne jetzt nur Karten für USB und PCMCIA
3. Wie meinst du das?
4. Also schlecht ist es nicht...ist eben die Frage ob man es wirklich braucht
5. Technisat AirStar USB soll sehr gut sein
6. Preise gehen so ab 50€ los
7. Du solltest dich informieren ob bei dir DVB-T auch wirklich verfügbar ist und ggf. musst du ne aktive Antenne nutzen
 
zu Punkt 3:
Ja ist etwas unglücklich formuliert. Aber anscheinend brauch ich dann noch eine Antenne, wie ich deiner Antwort entnehmen kann!?

zu Punkt 4: Wenn man sonst keinen TV hat oder zumindest nen Fernseher schon, aber sonst keine Möglichkeit TV zu empfangen.
Wenn du mir andere Möglichkeiten empfehlen kannst, wäre ich dankbar. (DVB-S ist nicht möglich) Sonst muss ich für meinen Fernseher einen DVB-T Receiver kaufen und der kostet wahrscheinlich mehr als die Karte?!
 
zu Punkt 4:
Naja nicht unbedingt. Ne Freundin von mir hat sich so nen DVB-T Reciever für 40€ oder so im Baumarkt geholt und das Ding ist eigentlich in Ordnung.
 
Und wenn ich dieses Technisat USB Set kaufe, benötige ich noch irgendwas zum Empfang? (habe noch nicht ganz verstanden, ob dieses Set nur den Receiver oder auch die Antenne darstellt?!)
 
Du brauchst noch ne aktive Antenne. Die kosten aber nicht viel >20€.
 
Ich danke dir für die aufschlußreichen Antworten!
Bin gerade einwenig genervt, dass ich ca. 100€ für etwas (Vernünftiges) ausgeben muss, was ich danach nicht mehr nutzen kann, da in Kassel kein DVB-T ausgestrahlt wird. :(
 
Wieso willst du das Zeug kaufen wenn es bei euch garkeitn DVB-T gibt? Versteh ich nicht ganz.
 
Weil ich doch für ein halbes Jahr nach München gehe (wie bereits oben geschrieben ;) ) und dort keine Schüssel in der Wohnung habe. Somit bleibt mir ja nicht viel übrig.

Gibt es eigentlich eine Kombi aus DVB-S und DVB-T?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh