DVB-T Karte läuft nicht

sharptooth

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
20
Hi,

ich hab mir heute einen USB DVB-T Receiver gekauft aus dem Saturn, den DNT Euromini 100. Der Verkäufer sagte, der wär da der beste.
Nur leider läuft es auf meinem Desktop PC nicht so gut, die Empfangsqualität ist immer zu schwach (schwankend). Das Signal kommt von einer terestrischen Hausantenne, also nicht von der mitgelieferten kleinen Antenne.

Auf meinem Notebook funktioniert das Teil gut. Wieso auf meinem PC nicht? Ich hab meine alte Haupauge WinTV PCI (Analog) ausgebaut und die Treiber entfernt.

Aber das DVB-T-Signal der Sender ist sehr schwankend, zwischen 0 und 92 % (meistens auf 92%, aber alle paar Sekunde sinkt es auf 0. Bild wird keins angezeigt, man hört nur manchmal eine Spur von einem Ton). Beim Laptop lag das Signal immer auf 92% und daher lief es da auch gut.

Ich hab auch die Treiber mehrmals entfernt und wieder installiert. Es hat nichts gebracht.
Oft schliesst sich das TV-Programm einfach von selbst, wenn ich einen Sender anwähle.

Was kann ich tun?

Danke,
Sharpy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh