DVB-T oder DVB-S?

kimble

Semiprofi
hallo,

also so wich ich das vertsanden habe, kann man HDTV nur über DVB-S empfangen, richtig?

DVB-T ist digitales Fernsehen mit der herkömmlichen Auflösung, nur halt schärfer und flimmerfrei?

DVB-C wäre dann normales Kabelfernsehen?

Ich habe nämlich keine SAT-Antenne, wohne aber direkt unter dem Dach, würde also weniger das Problem sein.

Da ich am Randgebiet wohne, müsste ich bei DVB-T eh eine Dachantenne einsetzen.

Ich will also eine TV-Karte, die mir ein astreinens Bild liefert, 2 Anschlüsse wären natürlich besser, sodass ich Kabel immernoch nutzen kann.

thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, DVB-T ist schon ne feine Sache, jedoch empfängst du nich ansatzweise so viele Programme wie über SAT. Technisch gesehen kann man über DVB-T genauso HDTV senden wie über SAT oder Cabel. Du benötigst als entweder ne Antenne oder ne SAT Schüssel, und ich sag dir, nimma auf jeden Fall SAT. Du kannst auf verschiedene Staelieten ausrichten, empfängst hausfenweise Sender, auch HDTV und Dolby Digital. Hin und wieder wird auch mal ein Verschlüsselungssystem für ne Zeig geknackt und du kannst auch mal PayTV gucken. Weiters gibt es über SAT sehr nützliche Dienste.

Empfolen kann an dieser Stelle die Technisat Skystar2 und die Hauppauge Nova-S werden.

Ich meine mich an ein Zitat zu erinnern von irgendeinem Hersteller für DVB-T Geräte ,dass besagte, dass die Bandbreite von DVB-T nicht ausreciht um HDTV zu empfangen(gleiches gilt für DVB-C), bei DD bin ich mir nicht sicher aber das müsste gehen, ich weis nur nicht ob es wirklich schon über DVB-t gesendet wird. Also wenn du unmengen sender willst , wenn du DD willst und wenn du auch mal HDTV willst, dann ist DVB-S die einzige Möglichkeit im Moment (warscheinlich auch längerfristig).

Ja das klingt einleuchtend, wobei mir dann beim nächsten Problem wären.

Ich kenne micht mit SAT-Technik nicht im geringsten aus!

Wäre ganz nett, wenn ihr mir was preiswertes zusammenstellen könntet, die Antenne Schüssel (dunkelfarbig) soll aufs Dach und leicht zu montieren sein.

Ich will kein Profigerät, sondern nur was, womit ich ausreichend versorgt bin :)

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

Danke

Boahr, es kann net sein, dass sich keinder damit auskennt, ich weill keinen Murks kaufen :(

http://www.satdiscounter.com/index.php?Kategorie_ID=9

Hier sind ein paar Spiegel, welchen du nimmst muss dein dein Geldbeutel entscheiden. Die teuersten sind sicher auch sehr gut, muss aber nicht heißen das billigerren nix taugen. Technisat und Kathrein sind die besten, aber sicher für dich nicht notwendig.

Hier sind Komplettangebote, zu der ausstattung und qualität steht ja immer was dazu.

Ich würd einfach nen Elektriker fragen. Aber mom ich besorg vlt auch bald ne neue Schüssel auf unser Haus, dabei könnt ich unseren elektriker fragen, was es da für gut billige möglichkeiten gibt...

FYI:
ich hab beide karten: Technisat Airstar2 und die Nova-T von Hauppauge. Die Nova-T kann ich überhaupt nicht empfehlen, da sie in einem Aopen VIA P3-Board und in einem Epox Nforce2 Board (8RDA3i) nicht erkannt wurde! Ausserdem läuft die Software nicht auf XP (obwohl draufsteht, dass sie Software nur unter XP läuft o_O) sondern nur unter 2000 (9x/Me hab ich mal nicht ausprobiert). Ausserdem ist die Software einfach unkomfortabel (WinTV2000 oder die alte Version) und das Fernsehbild shit! Die Technisat Karte hat kleine Macken bei falscher Bedienung. Aber das Bild ist super und für die meisten Probleme gibt's ne FAQ. Bei mir läuft die Karte jetzt einwandfrei in einem Asus VIA Board, P3-866Mhz mit einer 20 Gig Festplatte. TimeShift funktion ohne ruckler. Die Software bietet echt was - meine Empfehlung!

gruß
hostile

Jo oder du lässt dir von deinem örtlichen Elektriker ein angebot machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh