DVB-T Receiver gesucht. möglichst einfach und billig

silentbooster

Semiprofi
Hallo,

bei mir Zuhause haben wir ab 10 Juli nun auch DVB-T.

Deshalb benötige ich einen einfach zu bedienenden und günstigen Receiver.
Der Receiver sollte unseren Videorecorder und DVD Player natürlich unterstützen bzw. das Abspielen und Aufnehmen nicht verhindern.

Ich habe schon einige Vergleichstests gesehen, jedoch nur in der höheren Preisklasse. Unserer muss günstig sein, da wir ihn nur etwa ein Jahr benutzen werden.

Habt ihr Empfehlungen bzw. Ratschläge worauf ich achten muss ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dich mal bei Pollin.de um ... Viel bekommst Du für "billig" aber nicht ... ansonsten schau mal stiftung warentest..

ja Pollin kenn ich.

Ich habe mir auch schon bei ebay ein paar Noname dinger angesehen für etwa 40€.
Naja werde mal eins kaufen und hoffen das alles gut geht, muss halt Eltern gerecht einfach zu bedienen sein :fresse:

Habe den Skymaster DT 500 und finde ihn nicht schlecht. Das Menue ist übersichtlich gestaltet. Der größte Vorteil aber ist, das man den sowohl stationär als auch mobil betreiben kann. Günstig ist er auch noch und alle benötigten Adapter liegen bei. Einziger Nachteil ist, das man ein Firmware-Update nur über eine Serielle-Schnittstelle bewerkstelligen kann. Ist auch Eltern-Gerecht.
Und er hat zwei Scart-Buchsen, einen für TV und den anderen für den Recorder. Desweiteren besitzt er ein Stereo-Out, Digital-Koaxial-Out und Antenne TV-Loop.