DVB-T ruckelt mit neuem System

GI_Joe

Neuling
Hallo,

hab mich etwas vorzeitig zu Weihnachten beschenkt. Hab jetzt ein Athlon 240e + MSI 785GM-E65. Wenn ich jetzt mit meinem DVB-T Stick (Terratec Cinergy DT USB XS Diversity) fernseh kuck, ruckelt das Bild. Bei meinem alten Laptop gings ohne Probleme. (Pentium M 1,7Ghz damals 1680x1050, neuer Rechner 1920x1080). Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der Rechner ist jetzt mindestens 4 mal so schnell aber jetzt ruckelt es ? CPU läuft auf 800Mhz mit geringer Auslastung, das dürfte also nicht das Problem sein.

Grüße,

GI_Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, hast du die antenne vielleicht anders aufgestellt? die kleinen dinger, die bei den sticks dabei sind , sind meistens nicht so das wahre.

Hatte ich vergessen zu erwähnen: Die Antennen wurden nur um 20 cm verschoben und das Messtool in der Terratec Software zeigt volle Signalstärke und 100% Signalqualität an, also daran liegt es nicht, selbst wenn ich sie an die alte Position stelle, ändert sich nichts.

Grüße,

GI_Joe

Hallo

das ruckeln ist jetzt weg, das Problem ist nur, ich weiß nicht genau warum. Habe im BIOS C1e ausgeschaltet und den Sideportspeicher auf 1333Mhz gestellt.
Gestartet, alles läuft super, runtergefahren, C1e angeschaltet alles läuft gut, wieder runtergefahren, Sideport wieder auf 1066, läuft immer noch top. Irgendwie seltsam. Allerdings läuft mein DDR3 1333 Speicher nur auf 1066Mhz. Kann ich das irgendwie hochsetzen, im BIOS finde ich die richtige Einstellung nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh