DVB-T Software kostenfrei gesucht

Dauerzocker

Neuling
Hallo Leute,

vorab - ich hab das Forum durchsucht und nichts gefunden.

Ich habe mir den gliebten/gehassten Freecom DVB-T Stick geholt. Das Gerät ist für meine Zweck absolut ok und ich wohne ich einer sehr gut versorgten Stadt.
Die beigelegte Software ist aber ein programmierter Scherz und vollkommen unbrauchbar. Wie kann es sein, dass man die Sender nicht sortieren kann???
Vieles nervt daran und ich suche jetzt eine kostenfreie Software, die sich auch etabliert hat. Aufnehmen will ich ab und zu mal, aber primär gehts mir um Fernsehen über Lappi.
EPG wäre nicht schlecht, aber übersichtlichkeit und mehr Interaktion über Menüs sind mir wichtig, d.h. gute Konfigurationsmöglichkeiten.

Der Stick wird zum Glück mit nem BDA Treiber supported jetzt fehlt nur noch ne Software.

Kennt jemand eine gute Software, die 100% kostenfrei ist, stabil läuft, und übersichtlich funktionell ist?? Ich habe Win XP Pro mit SP2 und sämtlichen Post updates und der Stick ist wie gesagt von Freecomc (gibt nur den einen).

Danke im Voraus für Hinweise

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mind. 3 Progs entdeckt.
Mir wurde besonders ProgDVB empfohlen. Installiert mit Stick und BDA Treiber gestartet und da kam sofort die Fehlermeldung "Unerwartetes Problem ist aufgetreten" Super erwartet habe ich es nicht.
Dann Sceneo getestet und direkt bluescreen nach 10 sek. Das jedesmal und da hat sich das wohl auch erledigt.

Teste noch KTV und dann bin ich am Ende mit meinem Latein...

Hoffe, da hat noch jemand eine Idee.

Guck mal hier rein... Ich konnte es nicht selber testen, mein Kollege hat von den Features geschwärmt. Für meine Karte nützt es nichts, da sie keinen BDA Treiber hat. Kostet halt 15€...

Ich nutze für alle solche Aufgaben nur noch "Media Portal".
N bisschen krampfmässig einzurichten, aber wenns dann läuft erste Sahne. Funktioniert getesteterweise mit nem MSI USB DVB-T-Stick und ner X1900AIW mit DVB-T-Tuner.

Edit: achja, kostenlos isses auch noch. Quasi Windows Media Center Edition für lau.

Kennt jemand eine gute Software, die 100% kostenfrei ist, stabil läuft, und übersichtlich funktionell ist?? Ich habe Win XP Pro mit SP2 und sämtlichen Post updates und der Stick ist wie gesagt von Freecomc (gibt nur den einen).
Ich habe genau diesen Stick und die kostenfreie Software kannst du vergessen.
ArcSoft: instabil, unübersichtlich
ProgDVB: instabil³
DVBDream: findet mit dem Stick keine Sender
hatte noch mehr kurzzeitig getestet, das war wirklich alles Mist

Habe mir dann DVBViewer zugelegt, ich wollte auch keine 15€ ausgeben, aber es hat sich einfach nur gelohnt, installiert, Sender gesucht, läuft ohne einen einzigen Absturz bisher.
Übersichtlich, intuitiv zu bedienen, sogar die Fernbedienung von Freecom wird teilweise unterstützt.

Am besten du testest erstmal, ob ProgDVB bei dir gut läuft (eventuell mal Version 4 probieren). Theoretisch ist das sicher genauso gut wie DVBViewer, praktisch stürzte es bei mir bei nahezu jedem Senderwechsel ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch erstmal für die Tips.

@Santa
jau ich merke es gerade total:-)

Ich habe jetzt wirklich fast die ganze Softwarepalette durch und so viele Probleme hatte ich seit Jahren schon nicht mehr was einzurichten. Selbst PowerCinema ließ sich noch nichtmals installieren auf 2! unterschiedlichen Systemen. Brach immer nach 75% ab. Hab es mehrfach runtergeladen ohne Erfolg.
Auf DVBViewer bin ich bereits hingewiesen worden und ich tendiere doch dazu 15€ auszugeben. Die haben sogar eine Testsoftware mit der man rausfinden kann, ob es funzt. Der Freecom Stick steht zwar nicht in der Kompatiblitätsliste, aber der Yakumo Quick Stick, der praktisch die selben "Innereien" hat ist dort aufgeführt.

Mach mir halt nur Sorgen, wenn es nicht läuft, dass die 15 Lappen dann futsch sind. Die Kohle gibts mit Sicherheit nicht zurück bei Software. Verstehe ich ja auch.

Werde es aber riskieren und ansonsten habe ich Lehrgeld gezahlt. Für den Preis hätte ich mir dann was anderes kaufen können.

Was solls'?? Shit happens. Ich werde es mal posten, wenn ich die SW habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 15€ sind es wert. Habe es auch im Einsatz und kenne einige andere die auch die 15€ dafür ausgegeben haben. Fast so gut wie EyeTV am Mac :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh