[Kaufberatung] DVB-T Stick für Krankenhausaufenthalt

Sepl

Enthusiast
Moin zusammen,
ich liege im Moment für 2 Monate im Krankenhaus und würde mir gerne für diesen Zweck einen USB-DVBT Stick für meinen laptop kaufen.
die presispannen gehen da ja sehr weit auseinander^^
eine verstärkerantenne mit netzanschluss ist bereits voranden.

was mich jetzt interessieren würd ist, ob ich mir einfach den günstigsten stick besoregn kann, da die qualität und sendervielfalt an der antenne liegt? oder hat der stick selber auch auswirkungen darauf?
vielleicht jemand ne empfehlung?

WICHTIG: laufen muss der stick unter win7 am besten mit dem media center. fernbedienung muss nicht zwingend sein, wär aber natürlich auch nicht zu verachten :fresse2:

:wink::wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach ist es völlig "schnuppe" welchen Stick du dir holst, v.a. für 2 Monate. Vielleicht ist bei teureren die Software besser, aber da du WinMediaC. nutzen möchtest - eh egal. Am Empfang ändert sich durch den Stick ja nichts.

ok danke schonmal :) ...ne eigenen tv gibts leider nicht. nur im gruppenraum und da bin ich mit meinen vorschlägen was programmauswahl angeht mehr als deut
ich in der unterzahl xD
der teratec ist mir eigentlich schon zu teuer oO dachte eher so an die noname 12€ produkte ^^

DVB-T Stick S4 Technaxx:Amazon.de:Computer & Zubehör

den o.g. Cinergy T Stick hab ich im Januar bei der Media Markt Aktion für knapp 17 Euro bekommen, kriege alle Sender, die das Saarland hergibt ;)

Empfang ist eigentlich auch mitten in der Wohnung gut

solltest halt nur mal im Vornherein schauen, welche Sender du bei dir in der Gegend über DVB-T kriegst, ansonsten rate ich dir eher zu DVD's :P

Wobei der Empfang mehr von der Antenne/Gegend abhängt ;).

xD ne empfang passt der tv im aufenthaltsraum läuft auch über dvbt un der ein oder andere mitpatient hat sich auch schon um ne zimmerlösung gekümmert ^^ aber wenn die quali hauptsächluch an der antenne liegt, kann ich ja in ruhe zum billigsten stick greifen :) ...von windows media center werden die alle erkannt? oder muss man noch auf spezielle zertifizierung achten?

Die neueren sollten ja alle (eigentlich) kompatibel sein - zur Not liegt ja noch eine Software dabei oder einfach kostenlose DVB-T Software nutzen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh