DVB-T Stick fürs Notebook in der Bahn

hoshie

Neuling
Hallo,

hat schonmal jemand versucht in einem (z.b.) ICE mit einem DVB-T USB Stick fernseh zu schauen ?

Kann mir jemand sagen ob das möglich ist oder aufgrund der Geschwindigkeit im ICE/IC überhaupt nicht realisierbar ..

Danke für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind im ICE eigentlich Stromanschlüsse vorhanden damit man das Notebook dranstöpseln kann ?

r3b schrieb:
Sind im ICE eigentlich Stromanschlüsse vorhanden damit man das Notebook dranstöpseln kann ?

JA, im ICE 100% im IC kommt es auf das Baujahr an es gibt ICs die können das und welche die es nicht können. Man muss auf jedenfall einen Platz am Tisch "buchen".

Wo wir gerade bei dem Thema sind,
ich bräuchte auch so ein schönes Gerät, da ich fürs Studium wegziehe und bis jetzt noch keinen Fernseher habe, den ich mitschleppen kann.
Könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen, mit super Empfang und tollem Bild?
Kann man über so ein Gerät mit Hilfe von Hacktools auch Premiere erreichen?

Wolfi_Abi05 schrieb:
Wo wir gerade bei dem Thema sind,
ich bräuchte auch so ein schönes Gerät, da ich fürs Studium wegziehe und bis jetzt noch keinen Fernseher habe, den ich mitschleppen kann.
Könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen, mit super Empfang und tollem Bild?
Kann man über so ein Gerät mit Hilfe von Hacktools auch Premiere erreichen?

Mich würde auch der Empfang und die Bildqualität von solchen Geräten interessieren. Bei Amazon.de habe ich z.b. über TerraTec's Cinergy XS Karte(n) nichts gutes gelesen. Mieser Empfang beschissene Treiber..

Die Cinergy T2 von Terratec soll aber sehr gut sein ist halt nur kein USB Stick..

Hauppauge bringt gg Ende November die HVR-900 einen Hybrid USB Stick. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen im Bereich Empfang und Bildqualität mit Hauppauge gemacht. Die Treiber im Gegensatz waren beschissen -- bei der Nexus-S.

Please take into account that DBV-T works not everywhere in Germany. Not yet.
You need rather a dual dvb-t and analog tv device. Those exist as USB sticks
(sold now in Saturn for 129 euro) and pcmcia cards.

Übrigens hat nicht jeder ICE Steckdsen.
Die alte und die neue Generation haben welche. Dazwischen gibt es aber eine Generation ohne Steckdosen.

DVB-T funktioniert im ICE aktuell während der fahrt nicht.

dopheus schrieb:
Übrigens hat nicht jeder ICE Steckdsen.
Die alte und die neue Generation haben welche. Dazwischen gibt es aber eine Generation ohne Steckdosen.

DVB-T funktioniert im ICE aktuell während der fahrt nicht.

Hm ok fahre nicht so oft Bahn. Des hat mir ein Bahnmitarbeiter erzählt das es so in den ICEs aussieht.

Danke für die Antwort zum DVB-T.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh