DVB-T Stick fürs Notebook

sasbaumann

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
1.255
Hallo,

da ich in meiner neuen Wohnung auf einen Fernseher verzichten will und das ganze über mein Notebook bzw auch über den DesktopPC betreiben möchte kommt ein DVB-T Stick wie gerufen.

nur finde ich schon einige von MSI, Yakumo, Hama und Terratec
aber es gibt keinen Test zwischen den verschiedenen Herstellern im Internet zu finden.

nun meine frage welcher ist zu empfehlen? Empfangsqualität ist wichtig, also ich muss auch mal die antenne um nen meter verschieben können ohne das der empfang zusammenbricht.
eine Fernbedienung ist muss!

mein Favorit ist der Terratec Cinergy Hybrid T USB XS. der kostet allerdings 104€

wäre nett wenn einer ne empfehlung hat


danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal irgendwo gelesen, dass des Teil von Typhoon eins der besten sein soll.
 
Ich habe den Twinhan Alpha

Bisher bin ich völlig zufrieden damit (war ein ebay-schnäppchen) Kostet ca. 75€ - aber pass auf, die funzt angegeblich nur mit usb 2.0 (habs noch nicht gecheckt!)

Sie hat Timeshifting/zeitversetztes Aufnehmen und alles was man so braucht. Antenne und Fernbedienung sind dabei. Zur Not kannst Du jede andere Antenne anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
is das Twinhan Alpha sone klobige box?

146818.jpg


bzw. also vom design her is das teil :kotz: . aber wenn die technik stimmt hört sichs gut an

haste egal wo empfang? und wieviele sender empfängt man damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto ist schlecht. Der Alpha ist ne kleine schwarze Box ca. 9x4x2 cm - aber stimmt das Design könnte besser sein, dafür ist die Software 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei chip auch mal was gelesen. der twinham soll sehr gut sein. war testsieger. aber nicht der alpha sondern ein anderer. ich will mir auch einen dvb-t stick zulegen. ich will auch aufzeichnen dabei und zwar mit 5.1 sound. kann das jeder stick? hatte mal ne digitale satkarte die konnte das nicht
 
Der Alpha ist auch erst zur IFA erschienen und man kann damit AC3/Dolby aufzeichnen.
Ob das jeder kann, da bin ich überfragt.
 
werd morgen mal bei der kostenlosen produktberatung von terratec anrufen 0800-83772832 :fresse:
mal schaun was dabei raus kommt. ansonsten liegt der twinhan vorne.
hasten pic von der fernbedienung?
 
Auch für mich wird DVB-T bald relevant im Notebook-Bereich. Hab mich mal umgesehen und der Yakumo QuickStick soll auch gut sein. Bei Amazon findet man einige Rezensionen dazu, alle absolut positiv. http://www.geizhals.at/deutschland/a158821.html

Ich werd, wenn es bei mir so weit ist, ein paar Sticks ausprobieren und dann den besten behalten. Bei mir hatte ich bei den letzten PCI DVB-T Karten immer Probleme mit dem Empfang aller Sender, obwohl ich ne starke Antenne hatte und mittem im Empfangsgebiet wohne...

@Ozelot:
Kannst du noch ein bissl was zur Twinhan erzählen? Wie is die Bildqualität? War ne Antenne dabei, was für eine Antenne benutzt du? Welche Sender empfängst du?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
also der terratec unterstützt ac3 etc. mit der software die mit geliefert wird. davon abgesehen übertragen echtes dvbt im moment nur ard und zdf meinte der mann.
werd mir das ganze mal im media markt anschaun gehen, da gibts sicher auch ne große auswahl.
 
sasbaumann schrieb:
nun meine frage welcher ist zu empfehlen? Empfangsqualität ist wichtig, also ich muss auch mal die antenne um nen meter verschieben können ohne das der empfang zusammenbricht.
eine Fernbedienung ist muss!

Das hängt auch ganz entscheidend davon ab, wo und wie Du wohnst. Wenn Du am Rand Sendebereichs wohnst und dann vielleicht noch die Fenster in eine total verkehrte Richtung zeigen oder Kellerwohnung, dann hast Du richtig gelitten. In dem Falle muss schon eine aktive Außenantenne her. Mit der passiven Antenne, die überall dabei ist, kann man echte Schwierigkeiten bekommen...
 
ich habe auch vor mir einen dvd-t stick zu kaufen und bevor ich hier noch nen extra thread öffne frage ich mal hier :)

muss man unbedingt die antenne an den stick anschließen?

habe hier sonst einen super empfang.

mfg.
PREDATOR
 
ist aber der rein DVB-t empänger der hybrid kann halt auch Kabel und analog, dehslab ein wenig teurer...
 
Aber für was brauchst du zu Hause zum Beispiel den Kabelanschluss am Notebook ? Naja, lassen wir das. hast schon Recht. Aber das rechtfertigt keine 80% Preisaufschlag oder ?

Übrigens soll der Hybrid auf 65 - 70 Euro runtergehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh