DVB-T System -->Apple

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Stimmt, stellen vermutlich die besten TV-Sticks für Apple her. Habe selbst einen Elgato eyetv DTT. Die im Lieferumfang enthaltene Antenne empfängt schnell und eigentlich in sehr guter Qualität zahlreiche DVB-T-Sender. Funktioniert wunderbar, sehr geschickt übrigens, auch wenn die Dreambox doch deutlich öfter in Betrieb ist... :asthanos:

Gruß
sdzhob

dank efür den tipp..

gibt es aber system wo man verschiedene antennen ran machen kann..wie beim W-Lan

Nun, der DTT z. B. bietet einen vollwertigen, integrierten Koaxial-Stecker und benötigt somit keinen Adapter zur Verbindung mit einer Antenne.

Bin aber meinerseits mit der mitgelieferten Antenne sehr zufrieden - zum gelegentlichen Gebrauch optimal.

Gruß
sdzhob

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

ich selber hab von Elegato den Eyetv Hybrid Stick!
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil!!!
Antenne ist sehr gut vom empfang, die Bild Qualität sehr gut!
Die Installation sehr einfach!
Kurz und Knackig ein super Teil!!!

Hoffe ich konnte helfen!

MfG

Naja ich glaub nicht das es zwischen den Antennen so einen unterschied gibt.
Am anfang darfst eh erst mit der Antenne spazieren gehen um die beste Position für sie zu finden!

Nun, dazu muss ich sagen, dass die Antenne in meinen Anwendungsbereichen auf Anhieb Signal empfängt --> Viel Glas in den Wänden dürfte die "Suche" erleichtern :asthanos: .

Gruß
sdzhob

Mal `ne kleine andere Frage,
kann man mit EyeTV einen Pfad auswählen, wo die Sendungen hingespeichert werden?
Kann man dafür auch freigegebene Netzkaufwerke verwenden?

Danke

Jo kann man. Auf anderen Apfelfreigaben kein Problem. Kann auf Freigaben des Airport Extrem speichen. Auf einem Windows PC dagegen nicht.

Freigaben des Airport Extreme? Das heißt, daran angeschlossene USB-Festplatten?

Man, es ist richtig perfekt. Alles geht wie ich es will :fresse: Zumindest in der Theorie.

Grüße

^^genau das heißt es. Das ist auch mein Ziel. Habe das gerade nur eben mit nem USB Stick getestet da mein USB Platten noch NTFS sind und kein HFS. Der Airport braucht HFS partitionen. Allerdings gibt es für Windows auch Tools damit VISTA/XP HFS liest. Alles ein Traum ^^. Ich möchte dahin das ich mein Fimarchiv und TV aufnahmen auf den Platten am Airport habe. Es ist ja auch kein Problem ein USB Hub am Airport anzuschließen. Mein Canon i950 Drucker Funkt schon durch die Gegend und die bisher angeschlossenen Platten auch ^^.
Ich bin restlos zufrieden.
Sogar TimeMachine läuft bisher einwandfrei! Nur gibt es da keine Garantie von Apple für. Es funktioniert direkt aber nicht offiziell

Perfekt, naja, mit Windows habe ich keine Probleme mehr :shot:
Mein Drucker kann auch alleine funken, von daher sollte es kein Problem darstellen :xmas:

Die TimeMachine? Hast du die per USB angeschlossen?

Jo. Eine 320ger Samsung Platte im USB Case am USB Hub am Airport Extreme. Die Platte ist dann im Netzwerk freigegeben und Timemachine erkennt die sofort als mögliches Backupvolumen. Das Initialbackup dauerte bei 150GB allerdings ca 20 Stunden ^^. Jetzt funkt er zwischendrin mal ein bisl aber davon bekomme ich kaum etwas mit. Ein Rebuild des Systems habe ich noch nicht versucht. Und ob ich die Platte (falls es nicht funktioniert) auch einfach wieder direkt an das MBP anschließen kann und dann von da aus backupen kann, weiß ich nicht :d
Abgesehen davon ist EyeTV genial. Die aufnahmen kann man sehr leicht in DivX konvertieren (ein knopfdruck) oder auf VideoDVD brennen. Außerdem kann man die Aufnahmen automatisch konvertieren lassen und sie vom iPhone abrufen. GENIAL! Mit Kopfhörern auf dem Sofa liegen und die Konzerte von 3Sat gestern nochmal übers iPhone gucken :d

Ah, ok. Danke für die Erklärung.

Hast du analoges Kabelfernsehen?
Ich überlege mir entweder diesen oder diesen zu kaufen.
Vorteil bei dem EyeTV 250 Plus wäre der Videokonverter, naja, mal schauen. Will sowieso noch auf den neuen MacMini warten :)

Grüße und Danke dir

Ich hab den:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a189187.html

Sau günstig und keine Probleme unter OSX gehabt. Dazu nur die EyeTV Software. Also nur DVB-T. Unter Windows ist die Hauppauge Software allerdings grauenhaft. Instabil, kaum Möglichkeiten und das bekannte Problem DVB-T Aufnahmen in DivX zu konvertieren. Alles das kann EyeTV unter OSX viel besser.

Für Analoges TV wirste allerdings Tief in die Tasche greifen müssen glaube ich. Dann würde ich evtl gleich auf DVB umstellen und wirklich einen der DVB-C Sticks kaufen.

Mhm, nein, ich hab was durch einander gebracht, wir haben auch DVB-T :d

Danke trotzdem :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh