DVB-T und Digitales Sat in einem..

Frannie

Enthusiast
Hi

Da mein Dad nun unsere Sat-Schüssel umrüsten ließ auf digitales Sat (ka was das sein soll) und ich eine DVB-T Karte kaufen wollte, wäre mir lieb das ganze wie bei meine Dad´s Receiver in einem zu haben.
Gibts das auch als TV-Karte oder bin ich auf so nen doofen Receiver angewiesen? (Kein Bock so n Teil in meine Bude zu stellen :) )
Weiß hier einer was digitales Sat genau ist? Ist das DVB-S2?

Vielen Dank,

Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
digitales sat ist DVB-S und DVB-S2 in einem. Das LNB kann beides empfangen, DVB-S2 ist üblicherweise HDTV. ob du dies dann empfangen kannst ist einzig vom verwendeten receiver abhängig.

Natürlich gibt es DVB-S karten für den pc. die frage ist nur, was willst du überhaupt mit dvb-t wenn du dvb-s hast? grob überschlagen würde ich die anzahl an deutschsprachigen kanälen bei dvb-s auf ungefähr das zehnfache schätzen wie bei dvb-t. bei dvb-s hast du im grunde bei pal selten bandbreitenprobleme die sich in form von blockartefakten im bild sichtbar machen.

kurzum, ich würde an deiner stelle nur eine dvb-s karte nehmen. dvb-s kann alles was dvb-t kann, nur besser und mehr. ;)

Hi

Ich wohne an der Deutsch-österreichischen Grenze und somit ist es für mich möglich ORF und ATV via DVB-T zu empfangen. Da ATV die Deutsche Bundesliga kostenlos überträgt ist das schon interessant für mich.
Aber danke schon mal für die Info das DVB-S Digitales Sat ist. Weil von HDTV hab ich nix, weil mein TV das nicht unterstützt. Dann werd ich mich nach ner Karte mit DVB-S und DVB-T unterstützung umsehen.

Danke nochmals

Frannie

also selbst wenn du kein multi-funktions-teil finden solltest. eine dvb-s karte gibts definitv. und ich würde dir empfehlen, bevor du dir dann später 2 karten in den rechner baust, bei dvb-t dann auf nen externes usb modul zurückzugreifen. da biste dann was die ausrichtung angeht vermutlich etwas flexibler. oder bekommst du das signal per antennenkabel z.b. von der dachantenne eingespielt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh