[Kaufberatung] DVB-T USB-Stick inkl analoger Kabelempfang gesucht

Terror

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
36
Hallo, ich suche wie gesagt ein USB-Stick, mit dem ich auf meinem Laptop DVB-T & analoges Kabelfernsehen schauen kann. sozusagen ein Hybrid.
Leider funktioniert die Suchfunktion nur sehr begrenzt mit den Begriffen mit denen ich gesucht hat und so hab ich bisher nur ein paar Anhaltspunkte gefunden:

- Es sollte auch ein BDA-Treiber verfügbar sein, um nicht nur auf die "hauseigene" Software angewiesen zu sein.

Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick 330e
TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity

Sind so die Sticks, über die ich die meiste Zeit gestolpert bin. Jetzt würde ich gern mal wissen, was für Erfahrungen die Leute hier mit ihren Sticks gemacht haben? Soll auch nur in der Wohnung benutzt werden und gaaaanz selten mal im Zug oder sonstwo (1-2 mal im Jahr, also zu vernachlässigen).

Schonmal vielen Dank für eure Erfahrungen und Tips :)
MfG
Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur sagen, dass meine interne Terratec-Karte BDA-Treiber hat - ich würde also davon ausgehen, dass es auch welche für den Stick gibt.

Außerdem ist die Terratec-Software auch ziemlich gut - evtl. brauchst du also gar keine Fremd-SW.
 
Die Terratec Diversity hat 2*DVB-T um in Randgebieten besseren Empfang zu bieten, aber sie hat keinen Kabelempfänger!
Also damit geht lediglich DVB-T.

Edith: Pinnacle bietet dir einen analogen Kabelempfang, sowie DVB-T, wäre also das was du suchst.
Wenn der Stick so gut ist, wie mein Pinnacle DVB-T only dann kann ich ihn nur empfehlen. Die Software ist etwas aufgebläht, aber Hardwaremäßig super Teil.
Achja auch Pinnacle besitzt den BDA Treiber also alternative Progs wie ProgDVB gehen damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh