Dvb-t

-Soundwave-

Urgestein
Hoi ich hab mal ein paar Fragen zu DVB-T.

1. Wieviele Programme kann man empfangen ?
2. Ist es regionsabhängig was ich empfange ?
3. Gibts Programme die man in ganz Deutschland empfangen kann ? (Ich wohne in Viernheim Hessen (5km weg von Mannheim) nicht das ich z.b. kein RTL oder ProSieben mehr empfangen kann ;) )
4. Habe mal von einem etwas alten Beitrag gelesen das RTL und ProSiebenSat planen/oder es schon gemacht haben, aus DVB-T auszusteigen...stimmt das ?

Falls mir noch weitere Fragen einfallen werde ich diese unverzüglich auf euch loslassen :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1&2&3 hängt von der region ab und von deiner antenne ;) die grundsender wie rtl, sat1, erstes, zeites usw. (rund 15sender) bekommt man eigendlich überall! ich bekomme um die 32 sender, meine freundin hat damals nur 22 bekommen....

noch sind rtl usw. auf dvb-t basis zu empfangen, ich denke nicht das sich das bald ändern wird, sollte es jedoch zur verschlüsselung des free-tv kommen (was ja geplant ist) so müssen eh alle neue empfänger kaufen (auch die sat kunden) dann kann man das thema nochmal neu aufrollen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh