DVB-Tuner

Sepo

Neuling
Also Leute ich bräuchte mal eure Hilfe:

Mein Vater is heut heim gekommen und hat halt gemeint, dass er beim ALDI war und da schon wohl seit längerer Zeit son "DVB-Tuner" gegeben haben muss - jetzt will er wissen ob man mit diesem Kästchen Digitales-Fernsehen empfangen kann (wir haben Kabel); 2. noch ob man mit diesem Kästchen auch z.b. Premiere rein bekommt (z.Z. gibt es ja die Aktion bei ARAL - fürs tanken - dass man 6 monate oder so Premiere bekommt für so und so viele Punkte, aber den Empfänger halt net...).

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen, danke schonmal .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit dem kasten bekommst du digitales fernsehen ist DVB-T, aber halt nicht alle programme und schon garnicht premiere.
wenn er premiere haben will wäre die günstigste möglichkeit über schüssel DVB-S oder die teuerste über kabel DVB-C
das heißt man stellt beim kabel auf digital um zahlt einen haufen schotter im monat mehr und holt sich dann dazu noch premiere und zahlt nocht mehr.

dann lieber eine günstige schüssel kaufen, ist besser.
wenn interesse melden, wenn es nicht geht den kabel empfang abzumelden hast du ein problem.

flyingjoker schrieb:
also mit dem kasten bekommst du digitales fernsehen ist DVB-T, aber halt nicht alle programme und schon garnicht premiere.
wenn er premiere haben will wäre die günstigste möglichkeit über schüssel DVB-S oder die teuerste über kabel DVB-C
das heißt man stellt beim kabel auf digital um zahlt einen haufen schotter im monat mehr und holt sich dann dazu noch premiere und zahlt nocht mehr.

dann lieber eine günstige schüssel kaufen, ist besser.
wenn interesse melden, wenn es nicht geht den kabel empfang abzumelden hast du ein problem.

Ja und dazu noch 30 zusätzliche Sender ;)
Hab ich auh :asthanos:

Für Premiere brauchst du einen DVB-Receiver, welcher "geeignet für Premiere" ist - also von Premiere zertifiziert wurde. Wenn du das Abo abschließen willst musst du die Seriennummer des Receivers mit angeben (sonst bekommst du kein Abo). Empfangen kannst du natürlich auch mit anderen Lösungen - nur fürs Abo brauchst du eben einen Premiere zertifizierten Receiver!

Wenn ihr Kabel habt, braucht ihr einen DVB-C Receiver.

Sat ist natürlich qualitativ wesentlich besser, wie Kabel. Und die Sendervielfalt ist über Sat enorm! Wenn ihr die Möglichkeit haben solltet, ne Schüssel aufzustellen würde ich dies an eurer Stelle tun!

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh