DVB Viewer TV Server

Morphy

Enthusiast
hi,

ich nutze momentan Media Portal um von meinem "TV Server" auf 3 Rechner zu Steamen, das funktionirt auch soweit ganz gut nur das das Menu(Auswahl der Sender) sehr Langsam ist. Da ich ihrgentwo schon mal gelesen habe das Ähnliches möglich ist mit dem DVB Viewer wolte ich fragen wie das so ist von der bedinung im vergleich zu MP?

Kann der TV Server da auch aufnehmen wie in MP?

wie viele recurcen braucht selbiger (MP Server ist nen P3)

ist die einrichtung Kompliezirt?

und wo bekomme ich den TV server her ? (ist der beim normal programm dabei wenn man es kauft ?)

fragen über fragen

aber schon jetzt vielen dank für eure antworten

alternativ wäre auch interesant wie ich die navigations geschwindigkeit unter MP übers lan hoch bekomme interesant vll kann man da auch was pimpen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den DVBViewer gibt es den RecordingService.
Diesen gibt es ausschließlich zur Pro Version (15€).

Als Windows Dienst ist der RecordingService sehr Ressourcen sparend.
Die Einrichtung ist nicht kompliziert, die Umschaltzeiten sind wie mit dem DVBViewer mit lokaler TV-Karte.

Als Windows Dienst ist der RecordingService sehr Ressourcen sparend. Die Einrichtung ist nicht kompliziert, die Umschaltzeiten sind wie mit dem DVBViewer mit lokaler TV-Karte.
ja, und das handling auch...besonders für schwache Clients denen das Mediaportal zu viel abverlangt (es gibt nur den VMR9...kein overlay), ist der DVBViewer als Unicast Client imo nicht zu schlagen.

Bei mir lief Mediaportal auf dem ION deutlich besser als der DVBV in allen Renderer Kombinationen. Selbst mit Overlay war der noch zu lahm ( OSD )

Die Umschaltzeiten waren klasse aber die Navigation :shake:

Soviel mal dazu dass der DVB Viewer ressourcenschonender ist. Wenn ja dann ohne HD Skin und in Baumarktreceiver Optik...

Ich werde den Viewer demnächst nochmal auf nem stärkeren Sys testen, da wird es bestimmt besser funzen ;)

Das OSD ist derzeit alles andere als ressourcenschonend.
Die neue Beta mit Custom-Renderern ist da ein deutlicher Schritt nach vorne.

Der Recordingservice hingegen braucht fast gar keine Leistung oder Arbeitsspeicher.
Trotzdem muss man die Flachenhälse im PC möglichst vermeiden.
Bei ganzen HDTV Transpondern wirds mit der 50€ Ebay-Kiste womöglich eng.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh