DVBsky T9580 installieren - OMV - Hilfe

mastermischke

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hoffe die Fachleute hier können mir helfen.

Und zwar folgendes
Ich habe aktuell einen N54L auf dem openmediavault (OMV) in der neusten Version läuft. Sprich mit debian wheezy.
Die tv Karte steckt im PCIe Slot. (DVBSky - Enjoy HDTV on PC! DVB-T2 / DVB-S2 Professional TV Tuner Card and Box for PC.)
Ich will mit der Karte das Kabelsignal ins LAN streamen (eventuell ne cline eintragen) und das tv Signal am firetv (kodi) im Schlafzimmer empfangen.

Jetzt ist aber die Frage wie bekomme ich sie Schritt für Schritt installiert?
Ich habe schon auf der Hersteller Website die Anleitung befolgt, lande allerdings immer im shell bei der Aussage .. /dev/dvb... Nicht gefunden oder existiert nicht.
Dmesg | dvb zeigt schlicht und ergreifend nichts an.

Ich bin leider auch der totale noob in Sachen Linux :(

Kann mir deshalb vielleicht jemand kurz helfen und sagen was ich in welchen Schritten installieren muss und wie ich verifizieren kann ob der Schritt erfolgreich war bevor ich den nächsten angehe?
Aus purem Wahnsinn hab ich gestern noch OMV zum 3x neu installiert und sitze deshalb aktuell vor einem jungfräulichen System und warte auf Hilfe :-)

greetz
mastermischke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja was man so hört werden Karten von Hauppauge besser unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh