DVBT-Störungen / speziell an alle Berliner hier im Forum (Raum Fernsehturm Alex)

chriscrosser

Enthusiast
hi!
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin!
habe seit einigen tagen über meinen DVBT-Stick über den PC bei eingen programmen extreme empfangsprobleme?!
das äußert sich so, das alle 5-10 sekunden "hänger und ruckler" beim anschauen auftreten...
das betrifft meistens 1-2 sender - dann wieder 1-2 andere - und 1 tag später ist wieder alles in ordnung...
habt ihr ähnliche probleme?
defekt am empfänger kann ich ausschliessen da die anderen sender komplett normal empfangen werden
besonders schlimm war es in den letzten tagen bei rtl-nitro - hatte es aber auch schon auf ard/zdf und phoenix

es könnte ja sein, das am fernsehturm irgendwelche frequenzen neu justiert/eingestellt werden...
habe aber bisher darüber keine infos von den sendern oder dem "ausstrahler" finden können

thanx before

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachtrag:
inzwischen sind die probleme verschwunden...
keine ahnung, warum das mehrere tage so war?
lustig ist, das bei dem DVBT-Portal:
Region Berlin - DVB-T PORTAL
z.B. NITRO gar nicht aufgeführt ist, obwohl ich es empfangen kann (Sendestation Berlin-Alexanderplatz)
scheint ne ziemlich "hinke hinterher seite" zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh