DVBViewer konfiguration

Sigoe

Neuling
Hallo!

Ich habe mal eine sehr allgemeine Frage an euch:

Seit einiger Zeit habe ich jetzt meinen HTPC (zusammengestellt mit eurer Hilfe --> DANKE nochmals ;)) fertig. Ich habe auch schon den DVBViewer und bin soweit ganz zufrieden damit nur würde mich mal eure Konfiguration des Programms interessieren! Welche Videorender etc. verwendet ihr?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Shakespier!
Habe auch gerade deine Anleitung zur Installation mit MediaPortal und so gefunden! Werde das eventuell bei Gelegenheit nachmachen :) !

Was kann ich eigentlich mit der CheckBox "VMR fix machen" einstellen? (siehe deinen Screenshot)???

Den Fix solltest du deaktiviert lassen, es sei den du leidest unter dem VRM Bug. Das äussert sich so, dass mit VRM9 als Render das Bild nur oben Links in der Ecke ist.

Nein dem ist nicht so ... dann werd ich das mal schön deaktiviert lassen!
Gibt es sonst noch grundlegende Einstellungen die beim DVBViewer vorgenommen werden sollten? Verwendest du zufällig eine WinMCE Fernbedienung?

und wie bist du mit der Fernbedienung zufrieden?? Lohnt sich die Anschaffung einer solchen?

mir hat die zu wenig knöpfe! daher verwende ich das imon pad.
aber naja mit der mce kommt man auch gut klar und die fernbedienung ist für den preis echt hochwertig!

ansonsten verwendest du vista oder xp? irgendwie ist der evr renderer nämlich ziemlich buggy im dvb viewer (wer daran schuld ist .. die dvb viewer entwickler meinen der evr renderer und dessen dokumentation .. ich glaube es liegt an beiden ..)
wie auch immer ich verwende als renderer immernoch overlay unter winxp!

ich überlege an einer mce fernbedienung weil ich das antec fusion gehäuse mit dem IR-Empfänger habe und da wäre es natürlich von Vorteil!

Ob XP oder Vista bin ich noch nicht ganz schlüssig weil ich noch am probieren bin! Grundsätzlich ist es mir aber egal welches OS! Habe bis jetzt jedoch mit XP bessere Ergebnisse erzielt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh