DvbViewer Pro als netzwerk server einrichten

nappi

Banned
Hallo,

will auf den dvbviewer übers netzwerk zugreifen und TV auf einen anderen rechner schauen !
habe schon das recording service installiert und kann auch übers webinterface zugreifen.
Aber wenn ich mit VLC oder MEdia Player auf den stream zugreifen will passiert nichts.

also ich stelle es mir so vor :

Computer 1 rennt mit dvbviewer und tv karte
Computer 2 mit VLC oder Medi Player greift auf den stream zu
aber habe schon einiges gelesen und kriege es nicht hin.
Würde mich über eine anleitung freuen wie man es doch zum laufen bekommt.
DvbViewer 4.2.1
Recording Service

nun zu einem anderen thema :

will gerne die PIP (Bild in Bild)nutzen aber ich kann es es nicht in eventghost einstellen.

need help.

gruss

nappi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du probiert, ob auf Computer 2 DVbViewer auf den Steam zugreifen kann? Wenn das geht, wären enmal einige mögliche Ursachen ausgeschlossen (generelle Netzwerkprobleme, ...)

[Nur am Rande: Bei mir ging das z. B. erst, als ich (auf Computer 2) die "Häckchen" bei den Hardwareinstellungen gleich gesetzt habe (CI und DVB-S2 tauglich eingeschaltet). Da musste ich auch etwas rumprobieren, bis ich das herausgefundn hatte.]

Grüsse

awehring

nur so mal nebenbei.

verwende nicht mehr die version 4.2.1, verwende die neueste BETA. damit hast du NUR vorteile.

mfg

Was kann die neue Beta?
Gibts da irgendwelche neuerungen?

Sind dort zufällig die Soundprobleme bei den HD-Sendern behoben?

Warum nutzt du nicht den DVB-Server zusammen mit dem DVBViewer als Client? Mach ich generell so, damit ich aufm Laptop TV schauen kann. Damit ist sogar problemlos HDTV per WLan nutzbar.

Soundprobleme? Ich hab keine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh