DVD abspielen!!!

traxx110

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
49
Ort
zuhause
Hallo Leudde,

hab mal wieder ein Problem mit meinem Rechner. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann.

Ich will am Rechner eine DVD ansehen, leider hab ich oft Bild- und Tonaussetzer. Also es hakt ziemlich oft. Dies ist ziemlich nervig, wenn mitten in der Szene das Bild kurz stehen bleibt oder der Ton aussetzt.

Weiss jemand Rat???

Also Internetverbindung ist getrennt, kein Program läuft und könnte so den Rechner bremsen. Bei den DVD's handelt es sich um Originale Kauf DVD's bzw. aus der Videothek gelihene, es bleibt sich gleich.

Hier nochmal kurze Daten meines Rechners: P4 2,4 800 MHz FSB, 512 MB RAM, Pioneer DVD 120 S, Power DVD 5.

Danke euch schonmal im Voraus!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wie ist denn der dvd-player angeschlossen?

*hängt er als master oder slave?
*eventuell zusammen mit festplatte an einem ide kabel?
*ist es ein ATA66 oder ATA100 kabel?

schau auch nach im geräte manager unter IDE controller ob DMA aktiviert bzw. in welchem modus er erkannt wurde. DMA oder PIO...

gs
 
So hab nun mal im Gerätemanager nachgesehen, ist definitiv DMA.

Der CD-Brenner ist Master und das DVD-Laufwerk ist Slave. Beide hängen an der selben Strippe (ATA 100). Die Festplatte hat separat ne eigene Strippe, ist ja auch S-ATA.
 
ich weiss jetzt wirklich nicht ob es was ausmacht, aber teste mal ein ATA66 kabel statt dem ATA100.

erzähl mal was zum system. motherboard, chipsatz, treiber usw.
 
Also mein System sieht folgendermassen aus:

Asus P4P800 Board
Pentium 4 2,4 MHz 800 FSB
512 MB Dual-Channel DDR-RAM
80 GB S-ATA HDD
Matrox G550 Grafikkarte
Pioneer 120S DVD-ROM

Ich hoffe, das hilft weiter. Und wie gesagt, im Gerätemanager laufen sie unter DMA und nicht PIO.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh