DVD am PC ansehen

sw

Neuling
Hallo,

Habe mir die erste Staffel von "The Mentalist" gekauft und wollte diese nun am PC ansehen. Leider komme ich hier nicht weiter.. .

Ich habe mir den VLC Player heruntergeladen, bei dem Versuch die DVD hiermit zu starten kommt immer der Fehler:

"Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei nicht lesen.
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei nicht lesen."

Als nächstes hatte ich mir den "AVS Media Player" heruntergeladen. Auch hiermit lies sich die DVD nicht öffnen.

Danach habe ich die Test Version von PowerDVD 11 von Chip.de heruntergeladen und Installiert. Dieses Programm lässt sich jedoch nicht öffnen. Beim Starten des Programms passiert einfach gar nichts, es erscheint kurz eine Sanduhr und das war es dann.

Zuletzt hatte ich dann WinDVD herunterladen und installiert. Beim Starten der DVD mit dem Windows Media Player kam zuerst die Meldung ich müsse einen neuen Decorder installieren. Das habe ich auch gemacht. Beim erneuten Versuch kam die Meldung:

"Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren."

Nun hatte ich nach einen neuen Treiber gegoogelt und bin irgentwie zu dem Programm "DriverBoost" von AMD gekommen. Nachdem ich es installiert hatte und den PC gescannt habe kam die Meldung das bei der Grafikkarte der neueste Treiber installiert sei.
Nach der Suche nach Treibern für die Grafikkarte "ATI Readon 3600 Series" habe ich leider nichts gefunden.

Nun meine Frage, kann es so schwer sein sich am PC eine DVD anzusehen? Ich sitze hier mitlerweile knapp 3 Stunden und habe alle möglichen Programme runtgergeladen, nichts hat funktioniert... .

Welches Programm sollte ich am besten nehmen um die DVD anzusehen? Was ist die Ursache des nicht startenden Programms bis hin zu den ganzen fehlermeldungen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund des Kopierschutzes kann es vorkommen, dass neue Video-DVDs nicht immer korrekt gelesen werden. Hast du die Disks denn mal in einem DVD-Player getestet, um einen Defekt (z.B. Fehlpressung) auszuschließen.

Sind das DVDs die du dir gekauft hast oder Blu-rays?

Sollten es DVDs sein, hast du schon mal andere DVDs über diese Gerätekombination geschaut?

Wenn es Blu-rays sind, erzähl uns doch mal was für ein Laufwerk es ist, was für eine Grafikkarte und was für ein Monitor. Weil dann ist vermutlich ein Teil der Kette nicht HDCP (oder wars DHCP?) tauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@X5-599: Es steht doch eindeutig im Text das es eine DVD ist oder? Das Wort Blu-ray kann ich in meinem Text zumindestens nicht finden :asthanos:.

Nein, bisher habe ich keine anderen DVD an diesem PC angesehen, lediglich Spiele gespielt, welche sich auch auf einer DVD (ROM) befanden.

Werde im laufe des Tages mal die DVD im DVD-Player meiner Eltern testen und später dann berichten.

@Techlogi: Verstehe deinen Beitrag nicht so ganz. Meinst du das es euch nicht gestattet ist mir sagen wie man den Kopierschutz umgehen kann? Das möchte ich auch nicht, ich möchte mir lediglich die DVD ansehen.

Danke erstmal für die Antworten, werde wie gesagt später berichten ob die DVD auf dem DVD-Player lief.

MfG

Edit:

So eben eine andere DVD (der Film "E.T") ausprobiert, funktioniert per Media Player auch nicht, die Selber Nachricht wie bei "The Mentalist".

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist die DVD fehlerhaft gepresst worden. Ich würde sie im Laden tauschen.

Hallo,

@X5-599: Es steht doch eindeutig im Text das es eine DVD ist oder? Das Wort Blu-ray kann ich in meinem Text zumindestens nicht finden :asthanos:.

Und nur weil du DVD schreibst soll ich dir das auch glauben? Ich kenne Leute die nennen das noch Diskette obwohl es keine ist.

Oder nennen ihren PC PC. Auf meinem PC steht: Commodore 128, Personal Computer. Ist das jetzt auch ein PC?

Ich frage lieber zweimal nach, besonders wenn ein User erst 2 Postings hat um sicher zu gehen das man auch vom gleichen spricht.

Nein, bisher habe ich keine anderen DVD an diesem PC angesehen, lediglich Spiele gespielt, welche sich auch auf einer DVD (ROM) befanden.
Dann versuch das bitte. Dann können wir eher eruieren ob es am DVD-ROM Player oder an der DVD-ROM liegt.

@Techlogi: Verstehe deinen Beitrag nicht so ganz. Meinst du das es euch nicht gestattet ist mir sagen wie man den Kopierschutz umgehen kann? Das möchte ich auch nicht, ich möchte mir lediglich die DVD ansehen.

Einen Kopierschutz musst du nicht umgehen. Es kann ja nicht sein das du etwas normal/legal benutzen willst oder anders ausgedrückt etwas dazu verwenden willst wo es für gemacht wird und dann noch was illegales dafür gemacht werden muss. Das wäre ja wie wenn du dir ein Auto kaufen darfst, den Treibstoff dazu musst du aber stehlen.
Und Hilfe geben wie man den Kopierschutz umgehen kann (welchen du NICHT umgehen wirst müssen) darf man dir wirklich nicht geben.

So eben eine andere DVD (der Film "E.T") ausprobiert, funktioniert per Media Player auch nicht, die Selber Nachricht wie bei "The Mentalist".

Gut, dann wissen wir wenigstens das es nicht an der DVD-ROM liegt sondern woanders.

Nun wären andere infos interessant. Betriebssystem schon genannt? Auch ob es aktuell ist? AntiVirenSoftware, Firewall usw. Eben alles was interessant sein könnte und auch Typ des optischen Laufwerks und wie es angeschlossen ist würden mich interessieren.

Oder zu oft den DVD Regionscode umgestellt. Mir war da etwas, als wäre das nur 3x möglich.

Nachdem eine weitere DVD nicht funktioniert liegt die Ursache wo anderst.

Lade dir mal ein aktuelles Codec Pack runter!

Hallo,

Und nur weil du DVD schreibst soll ich dir das auch glauben? Ich kenne Leute die nennen das noch Diskette obwohl es keine ist.

Oder nennen ihren PC PC. Auf meinem PC steht: Commodore 128, Personal Computer. Ist das jetzt auch ein PC?

Ich frage lieber zweimal nach, besonders wenn ein User erst 2 Postings hat um sicher zu gehen das man auch vom gleichen spricht.
sollte auch nicht böse gemeint sein ;) .

@pes-forever: Das hatte ich gestern eigentlich gemacht, hättest du eventuell einen Link zu dem Aktuellsten Codec Pack?

Gut, dann wissen wir wenigstens das es nicht an der DVD-ROM liegt sondern woanders.

Nun wären andere infos interessant. Betriebssystem schon genannt? Auch ob es aktuell ist? AntiVirenSoftware, Firewall usw. Eben alles was interessant sein könnte und auch Typ des optischen Laufwerks und wie es angeschlossen ist würden mich interessieren.

Als Betriebssystem habe ich Microsoft XP Home Edition. Es ist Original und ich lade auch immer die neuesten Updates herunter (es kommt immer die Meldung beim beenden des PC's).
Eine AntiVirenSoftware oder Firewall habe ich nicht.
Das Laufwerk ist von LG und normal im PC eingebaut (oberstes Fach).
Der PC ist ein Fertig-PC gewesen. Ich habe ihn vor ca. 3 (oder4?) Jahren bei Atelco gekauft und lediglich das Betriebsystem installiert. An der Hardware habe ich nichts verändert.

Wie kann ich herausfinden wie genau das Laufwerk angeschlossen ist?

Das einzigste was mir noch einfallen würde ist, dass ich bei so ca. jedem fünften Neustart der PC hängen bleibt und ich einen Bluescreen habe. Hier Steht irgentwas davon, dass sich der Grafikkartentreiber in einer Endlosschleife befindet. Sollte es das nächste mal passieren werde ich mir die Fehlermeldung mal genau aufschreiben. Bissher habe ich nichts dagegen unternommen, da es nicht häufig vorkommt und auch nur direkt nach dem Starten des PC's, läuft er erst einmal ein paar Minuten belibt er nicht mehr hängen.
Andere Probleme gab es bissher nicht, bissher haben alle Spiele (z.B. Starcraft 2, Battlefield Bad Company 2 oder auch Leages of Legends) und Programme die ich installiert habe immer funktioniert.

Sonst fällt mir nichts weiteres mehr ein, ich hoffe damit konnte ich weiterhelfen.

MfG

Edit: @traxxus: von einem DVD Regionscode habe ich noch nie etwas gehört, wissentlich habe ich hier nichts umgestellt, ist wie gesagt das erste mal das ich versuche an diesem PC eine DVD zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wenn ich die Datei öffne kommt eine Fehlermeldung: This programm can only be installed on versions of Windows designed for the following processor archtitectures:
x64

Ich denke ich brauch die 32er Version oder? könntest du mir dazu einen Link geben?

MfG

Tut mir leid, ich habe mich verlesen.

Du brauchst diese hier

Hallo,
kein Problem.
Habe es runtergeladen und Installiert. Beim Media Player kommt immer noch der selbe Fehler.
Mit dem VLC Player funktioniert es nun, danke.
Die Übersicht ist zwar komisch und irgentwie mag ich den Player nicht, aber zumindest Funktioniert es jetzt.
Dennoch wieso kann ich es über den VLC Player gucken, aber über den Media Player nicht?

Möchte mich hiermit auch bei allen Leuten für die Hilfe bedanken, kann es nun endlich gucken :) .

MfG

Der VLC media Player hat die entsprechenden Funktionen, für den Media player muss man es kaufen(von Win DVD)

Hallo,

ok nochmal alles zurück.. . Mit dem VLC Player funktioniert nur Disc 2. Alle anderen (Disc 1 und 3-6) funktionieren auch hier nicht. Beim Media Player funktioniert keine der Discs, immer die selbe Fehlermeldung, auch bei Disc 2, welche beim VLC Player funktioniert.

Wenn ich das Laufwerk beim Explorer öffne gibt es nur einen Ordner: VIDEO_TS. In diesem Ordner sind 2 BUP dateien und der Rest dateien die man per Player öffnen kann. Es gibt zwei Dateien die sich auch VIDEO_TS nennen. Wenn ich die erste mit dem VLC Player öffne fängt das Laufwerk an die DVD zu lesen, hört aber nach zwei sekunden wieder auf. Beim Player gibt es nur ein schwarzes Bild mit dem Hütchen von VLC Player drauf. Nach den zwei sekunden stoppt auch der Player. Klicke ich wieder auf den Play Button höre ich wieder das Laufwerk, aber nach zwei sekunden stoppt der Player und auch das Laufwerk wieder. Hierbei erscheint aber keine Fehler Meldung.
Beim Starten der zweiten VIDEO_TS Datei erscheint die Fehlermeldung:

Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei nicht lesen.

So verhält es sich bei allen Discs bis auf Disc 2. Öffne ich bei Disc 2 die erste VIDEO_TS datei läuft die DVD und ich kann die Sprache, Untertitel usw. auswählen und zwischen 4 Folgen Wählen und diese auch ansehen. Öffne ich bei Disc 2 Jedoch die andere VIDEO_TS datei erscheint der selbe Fehler wie bei allen anderen Discs.

Desweiteren sind noch weitere Dateien namens VTS_01_0 ; VTS_01_1 bis hin zu VTS_01_8 zu finden. Beim öffnen dieser Dateien erscheint auch die Fehlermeldung, jedoch höre ich einen Abgehackten Ton, ich glaub das es der Film ist, nur auf Italienisch. Das Bild ist Schwarz. So verhält es sich bei Disc 2.

Bei den anderen Discs kommt einfach nur die Fehlermeldung, ohne Ton, beim öffnen dieser Dateien.

Beim Media Player Funktioniert wie gesagt gar nichts, auch nicht Disc 2, immer die selbe Fehlermeldung.

Kommt mir insgesamt alles sehr komisch vor.

Zu erwähnen wäre noch, das beim Einlegen der DVD ins Laufwerk und schließen des Laufwerks, bei keiner der Discs der Auto Start kommt. Normalerweise erscheint ja ein Fenster, bei dem man gefragt wird mit welchem Programm man die DVD öffnen möchte (genauso wie bei meinem MP3-Player z.B. auch). Ich kann mich erinnern, dass beim ersten Einlegen der Disc 1 dieses Fenster erschienen ist. Seitdem nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte alles gut beschreiben und das jemand weiter helfen kann.. Bin mitlerweile echt verzweifelt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die einzelnen VOB-Dateien auch nicht mit dem VLC öffnen, sondern über das Öffnen-Menü "Disk" auswählen und dann dein DVD-Laufwerk als Quelle nehmen.

Du solltest die einzelnen VOB-Dateien auch nicht mit dem VLC öffnen, sondern über das Öffnen-Menü "Disk" auswählen und dann dein DVD-Laufwerk als Quelle nehmen.

Ohman.......
Ja danke, es klappt nun endlich :) , über den Wiedergabe Button im VLC Menü geht es.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh