ich hoffe das ist das richtige forum,
ich möchte meine DVD´s als 1:1 Kopie auf einem Streamserver ablegen. Dies ist ja soweit erlaubt, da ich die original DVD´s besitze und bei dieser sicherheitskopie keine Kopierschutz mechanismen umgehen muss.
Bei den heutigen Festplattenpreise lohnt es sich schon die DVD`s auf Festplatte zu archiviern 2x 500gb im Raid1 = 100 DVD´s... das reicht ne weile ^^
Server hab ich schon am laufen, zurzeit aber nur für Private daten.
Nun wie Realisiern?
On Demand
Die komplette DVD wird On Demand auf einen HTPC oder Thin client gestreamt.
Welche software kann dies Realisieren?
Netzwerkfreigabe / FTP
Ist das überhuapt über FTP möglich? Oder mit samba/win Freigabe?
Eine Interface könnte ich selbst coden mit php bzw designen mit css^^
Zur hardware:
Reichen Thin Clients?
ich meine damit solche thin clients um 50€ von ebay, die dann auf linux basis rennen werden. Diese wollte ich dann hinter die TV´s bzw TFT´s die im haus verteilt sind anbringen. Ein TFT hängt zb bald im Esszimmer.
Achso, das Netzwerk ist 100mbit.
mfg
was meint ihr?
ich möchte meine DVD´s als 1:1 Kopie auf einem Streamserver ablegen. Dies ist ja soweit erlaubt, da ich die original DVD´s besitze und bei dieser sicherheitskopie keine Kopierschutz mechanismen umgehen muss.
Bei den heutigen Festplattenpreise lohnt es sich schon die DVD`s auf Festplatte zu archiviern 2x 500gb im Raid1 = 100 DVD´s... das reicht ne weile ^^
Server hab ich schon am laufen, zurzeit aber nur für Private daten.
Nun wie Realisiern?
On Demand
Die komplette DVD wird On Demand auf einen HTPC oder Thin client gestreamt.
Welche software kann dies Realisieren?
Netzwerkfreigabe / FTP
Ist das überhuapt über FTP möglich? Oder mit samba/win Freigabe?
Eine Interface könnte ich selbst coden mit php bzw designen mit css^^
Zur hardware:
Reichen Thin Clients?
ich meine damit solche thin clients um 50€ von ebay, die dann auf linux basis rennen werden. Diese wollte ich dann hinter die TV´s bzw TFT´s die im haus verteilt sind anbringen. Ein TFT hängt zb bald im Esszimmer.
Achso, das Netzwerk ist 100mbit.
mfg
was meint ihr?