DVD auf CD Brennen - Regionalcode falsch - Adobe Premiere 10 Elements

Paulchengb

Enthusiast
Hallo,

ich wollte gerde ein 5min kurzes, selbstgedrehtes Video auf eine CD brennen. Dazu habe ich mit Adobe Premiere Elements eine "DVD" erstellt bzw. das Video im DVD-Format in einem Ordner gespeichert. Diesen Ordner habe ich dann samt der Ordnerstruktur VIDEO_TS auf eine CD gebrannt.

Wenn ich diese CD nun in den DVD Player einlege, erkennt er sie nur als Daten-DVD und das Abspielen luckelt sehr. Wenn ich die gebrannte CD in den Win PC einlege und mit dem WMP abspielen will, kommt, dass der Regionalcode falsch ist und ich sie nicht abspielen darf. Öffne ich aber direkt die vob-Datei, die mir Premiere erstellt hat, spielt sie der WMP ohne meckern ab.

Eigentlich sollte es doch grundsätzlich möglich sein, auf eine CD Videos im DVD-Format zu brennen, solange der Platz reicht, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell Jein:
Eine CD ist keine DVD!

Das was du vorhast nennt man mini-DVD und muss vom Abspielgerät (DVD-Player) unterstützt werden. Ein DVD-Player ohne diese Unterstützung erwartet schlichtweg keine abspielbare DVD-Datenstruktur auf einer CD.
Mini-DVDs werden eher auf "no-Name"-Geräten unterstützt als auf Markengeräten und hat sich daher nie wirklich durchgesetzt.
Den Regionalcode solltest du in Premiere natürlich trotzdem nochmal überprüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh