dvd brennen 4 fach ?

chegga

Neuling
Hallo,

ich hatte überlegt mir einen anderen dvd brenner zuzulegen.
woltle fragen ob es überhaupt sinn macht 4 fach zu brennen.

bis dann

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit meinen bisherigen 4fach Brennungen sehr zufrieden keine Fehler und in 15min ist eine DVD fertig, wahrlich besser als die Std. bei einfacher Geschwindigkeit.

Die Frage kannst Du Dir eigentlich nur selbst beantworten.
Wenn Du adäquate DVD-Rohlinge einsetzt ist dies der Qualität der Brennung zumindest nicht abträglich, falls Du das wissen willst.

Preislich sind die DVD-Rohlinge mit 4x spezifizierter Brenngeschwindigkeit marginal teurer, aber das wird sich mittelfristig geben.

Solls günstig sein nimm den Pioneer DVR-105, (falls Du ihn noch bekommst) ansonsten ist der NEC ND-1300 sehr empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, zunächst beherrscht er sowohl das Brennen von DVD+R(W) als auch DVD-R(W) er brennt CD-RWs mit 10x anstatt 8x beim Pioneer was sicherlich nicht so ausschlaggebend ist und liest CDs mit 40x CAV der Pionner hingegen nur 32x.

Dann hat NEC noch das patentierte ACTOPC Feature welches aber quasi gleichbedeutend ist mit dem DRA Mechanismus des 105.

Ingesamt ist der NEC etwas kompakter und eignet sich sehr gut um ein vorhandenes DVD-ROM Laufwerk durch ihn zu ersetzen respektive einen Brenner. Je nach Wunsch.

Die beiden Standard +-DVD werden sicherlich noch eine ganze Weile Co-existieren insofern also ein zu vernachlässigender Aspekt wenn man auf Steamless Link verzichten kann.

Ich selbst habe heute noch 4 Pionner 105 bestellt und es dürfte Dir wirklich schwer fallen noch welche zu bekommen, aber als kleiner Tip NordPC hat noch welche für 162 Euro :-)

Der Pioneer hat(te) große Probleme mit dem Lesen von CD-R Medien was durchaus durch ein Firmwareupgrade behebbar ist.
Und die Datenrate beim lesen von DVD-9 (Dual Layer) ist auch nicht greade der Hammer.

Aber als puristischer DVD-R Brenner absolut TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh